Archiv

Handball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 12. Feb 2015, 10:00 Uhr
ARCHIV

Handball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 12. Feb 2015, 10:00 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Leser kurz und kompakt die wichtigsten Informationen zu den nächsten Spielen der oberbergischen Handballteams - von der A-Jugend-Bundesliga bis zum Handballverband Mittelrhein.
Haspo Bayreuth – VfL Gummersbach (Sonntag, 18 Uhr).

Hinspiel: 24:30

Es fehlen: Felix Jaeger, Civil Armand

Erneut steht dem VfL Gummersbach eine lange Auswärtsreise bevor – am Karnevalssonntag geht es ins oberfränkische Bayreuth und man wird den gesamten Tag unterwegs sein. Aber die Blau-Weißen erwartet auch ein heißer Tanz, denn die Gastgeber liebäugeln nach dem Sieg in Aue auch noch mit dem sechsten Platz. Für den VfL ist es seinerseits eine extrem wichtige Begegnung, schließlich will man nach den schwachen Spielen gegen Hanau und Erlangen unbedingt die Wende erreichen und den sechsten Platz, der die direkte Qualifikation für die nächste Spielzeit in der A-Jugend-Bundesliga bedeuten würde, nicht mehr aus der Hand geben.

VfL-Trainer Denis Bahtijarevic weiß natürlich um die Angriffsprobleme seines Teams, das sich viele Chancen herausspielt, dann aber nicht trifft und das auch derzeit eine hohe Zahl technischer Fehler produziert. Man werde die bestehenden Defizite nicht in wenigen Tagen abstellen, weshalb Bahtijarevic vor allem auf den Mannschaftsgeist setzt. „Wir kommen nur zusammen aus der Misere heraus und das habe ich der Mannschaft auch klar gemacht.“


Deshalb werde man auch mit großem Kampfgeist die Aufgabe in Bayreuth angehen. Schließlich habe man es selbst in der Hand den weiteren Saisonverlauf positiv zu gestalten. Wichtig wäre es, zu Beginn der Partie in Bayreuth positive Signale zu setzen und einen Vorsprung herauszuschießen, um die Nerven zu beruhigen. Felix Jaeger, der nach wie vor an einer Verletzung laboriert, und Civil Armand, der zu Pass-Angelegenheiten nach Frankreich muss, stehen nicht zur Verfügung, was für einige zusätzliche Sorgenfalten auf der Stirn des Trainers sorgt.
  
WERBUNG