Archiv

SVW-Team gelingt Sensation

Red; 10. Feb 2015, 09:58 Uhr
Bild: privat --- Für Freudensprünge reichten die Kraftreserven noch aus.
ARCHIV

SVW-Team gelingt Sensation

Red; 10. Feb 2015, 09:58 Uhr
Wipperfürth - Die Volleyball-Herren des SV Wipperfürth kegelten nach zwei Fünf-Satz-Krimis höherklassige Teams aus dem Bezirkspokal und haben sich damit für das Final Four qualifiziert.
Die Volleyball-Herren des SV Wipperfürth schafften vor eigenem Publikum die große Sensation und qualifizierten sich durch zwei dramatische 3:2-Siege gegen den Viertligisten SG Mondorf und den Verbandsligisten AVC Köln für das Finale Four im Bezirkspokal. Im Achtelfinale gegen Mondorf schien zunächst alles den erwarteten Lauf zu nehmen, die drei Klassen höher spielenden Gäste gewannen den ersten Satz standesgemäß mit 25:16. Doch die Wipperfürther glichen zum 1:1 aus und lieferten dem Favoriten im Anschluss ein packendes Duell. Im dritten Spielabschnitt wehrte der SV beim Stande von 21:24 drei Satzbälle ab, musste den Durchgang aber schließlich nach sechs eigenen Satzbällen doch noch mit einem 33:35 abgegeben.  Die Moral des Außenseiters war dadurch jedoch keineswegs gebrochen. Wipperfürth egalisierte mit einem 25:21 und machte die Riesenüberraschung mit einem 15:13 im entscheidenden Tiebreak  perfekt. Als nächste Hürde wartete der  Verbandsligist aus Köln, der zuvor im Achtelfinale mit 3:0 gegen den TSV Seelscheid gewonnen hatte.  Der SVW mobilisierte nach dem Fünf-Satz-Krimi gegen Mondorf noch einmal alle Kräfte und rang auch die Domstädter mit 3:2-Sätzen nieder. Nach einer Gesamtspieldauer von fast vier Stunden und 435 gespielten Punkten in zwei Matches stand der niemals für möglich gehaltene Triumph fest. Im Halbfinale trifft der SVW am 8. März auf den Drittligisten SSF Fortuna Bonn. 

WERBUNG