Archiv

Tobias Busse holt Wanderpokal

Red; 15. Dec 2014, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tobias Busse holt Wanderpokal

Red; 15. Dec 2014, 10:40 Uhr
Wiehl - Bei einem Wettbewerb in Plettenberg räumten die Schwimmer der WSG Wiehl viele Pokale und Medaillen ab.
Mit Athleten aus 21 Vereinen bot sich der WSG Wiehl ein starkes Teilnehmerfeld beim 2. Internationalen Jahrgangs-abschiedschwimmen in Plettenberg. Eine Herausforderung, die Tobias Busse (Bild) von der WSG souverän meisterte. Er schwamm drei persönliche Bestzeiten, darunter einen neuen Vereinsrekord über 100 Meter Brust in 1:06,14 Minuten. Er gewann nicht nur den Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 1996 und älter, sondern nahm am Ende der Veranstaltung auch den übergroßen Wanderpokal für die Gesamtwertung entgegen. Hervorragend in Form zeigte sich Fenja Pester, die fünfmal Gold und einmal Silber holte. Sie wurde mit dem Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2001 geehrt. Bei den Männern überzeugte Stefan Retegan, der fünf Starts in vier Goldmedaillen verwandelte und sich damit den Pokal im Jahrgang 2006 sicherte Finn Pester siegte über 200 Meter Freistil, Lagen und Rücken (2:34,87 Minuten) und wurde auf den 100 Meter-Strecken zweimal Zweiter und einmal Dritter. Auch Jane-Ashley Hanke durfte sich über eine Goldmedaille über 200 Meter Schmetterling  und eine Silbermedaille freuen. Drei Silbermedaillen (Freistil, Brust und Lagen) holte sich Julius Schnepper. Er wurde außerdem zweimal Dritter. Mit zwei Bronzemedaillen kehrte Kim Marie Niehaus nach Wiehl zurück.
  
WERBUNG