Archiv

Handballakademie hat neuen Partner für Nachhilfe

kr; 11. Dec 2014, 16:10 Uhr
Bild: privat --- Nachhilfe für die jungen Handballtalente des VfL Gummersbach.
ARCHIV

Handballakademie hat neuen Partner für Nachhilfe

kr; 11. Dec 2014, 16:10 Uhr
Gummersbach - Die jungen Handballspieler des VfL Gummersbach bekommen bei den Hausaufgaben Unterstützung von einem erfahrenen Nachhilfelehrer - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die Handballakademie VfL Gummersbach hat mit Ulf Roggendorff von „Nachhilfe Oberberg“ einen neuen Partner in der Hausaufgabenbetreuung der Teilinternatsspieler gefunden. Der selbstständige Nachhilfelehrer hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Schüler- und Erwachsenenbildung. Er kam vor zwei Monaten auf die Verantwortlichen der Handballakademie zu und bot eine mögliche Unterstützung seinerseits für die Internatsspieler an. „Für uns ist das natürlich ein Glücksgriff, dass Herr Roggendorff uns unterstützt und mit den Jungs den Schulalltag aufarbeiten und vorbereiten wird“, sagt Akademieleiter Jan Schneider über die neu entstandene Zusammenarbeit.


Nach einem ersten Kennenlernen wurden die Spieler im Internat mit ihm bekannt gemacht und seit knapp einem Monat läuft die regelmäßige Zusammenarbeit. Roggendorff wird sich jeden Mittwoch im Victors Hotel um die schulischen Belange der Spieler kümmern und dort mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Meine langjährige Erfahrung mit Jugendlichen aber auch Erwachsenen kommt mir hier natürlich sehr zugute. Dennoch sind jugendliche Leistungssportler etwas Besonderes, weil sie noch weniger Zeit haben als ihre Klassenkameradinnen und Kameraden die keinen Leistungssport betreiben und dementsprechend hoch konzentriert arbeiten müssen, um schulischen Erfolg zu haben“, beschreibt Roggendorff den besonderen Reiz der Arbeit mit den Handballern vom VfL.


Sollte die Hausaufgabenbetreuung mal nicht ausreichen, steht Uli Roggendorff auch für zusätzliche Nachhilfestunden zur Verfügung, die flexibel im gewohnten Lernumfeld genommen werden, sodass Fahrtwege und -zeiten wegfallen. Weitere Informationen zu „Nachhilfe Oberberg“ gibt es im Internet unter www.nachhilfe-oberberg.de.
  

WERBUNG