Archiv

Fabienne Schönig für Wahl zur Jugend-Leichtathletin des Jahres nominiert

Red; 4. Dec 2014, 11:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schönig für Wahl zur Jugend-Leichtathletin des Jahres nominiert

Red; 4. Dec 2014, 11:19 Uhr
Oberberg – Die Speerwerferin aus Gummersbach feierte in diesem Jahr unter anderem den Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Jugendspielen.

Die Gummersbacher Speerwerferin Fabienne Schönig (Bild), die für die LG Wipperfürth startet, wurde vom Deutschen Leichtathletikverband in der Kategorie „Jugend-Leichtathletin des Jahres 2014“ nominiert. Bei dieser Wahl haben alle Fans die Möglichkeit, für ihre Favoriten über das Internet abzustimmen. Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den deutschen Winter-wurfmeisterschaften in Sindelfingen qualifizierte sich Fabienne für die European Youth Olympic Trials, die Kontinentalausscheidung in Baku (Aserbaidschan), und konnte sich dort die Bronzemedaille sichern. Bei den deutschen Meisterschaften in Wattenscheid steigerte sie ihre Bestleistung mit dem 500-Gramm-Speer auf 54,43 Meter und gewann Gold. Bei den 2. Olympischen Jugendspielen in Nanjing (China) errang Schönig Silber.

Zur Abstimmung geht es hier.
WERBUNG