Archiv

Kreuzberg mit viertem Sieg in Folge

db; 10. Nov 2014, 23:30 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg mit viertem Sieg in Folge

db; 10. Nov 2014, 23:30 Uhr
Oberberg - Landesliga: VfB setzt sich oben fest – Dieringhausen gelingt Befreiungsschlag – Morsbach mit heftiger 1:9-Klatsche - Bezirksliga: Wechselbad der Gefühle für Wiehl (AKTUALISIERT).

Landesliga

Der erste Absteiger steht bereits am 9. Spieltag fest. Die ohnehin auf dem letzten Platz stehende Mannschaft SpVg. Wahn-Grengel hat zurückgezogen. Somit fallen alle Partien der Kölnerinnen aus der Wertung.

TuRa Dieringhausen - SC Fortuna Köln II 2:0 (1:0).

Gegen den Tabellennachbarn SC Fortuna Köln konnten die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen verdient ihren dritten Saisonerfolg einfahren. „Das war ein wichtiger Sieg. Wir haben uns endlich für unsere gute Arbeit belohnt“, sagte Trainer Frank Dannenberg, der ein paar Positionsänderungen vorgenommen hatte. „Training und die Umsetzung im Spiel sind immer zwei Paar Schuhe, aber heute haben wir es gut gemacht.“ Die 1:0-Führung für die Gastgeberinnen erzielte Selina Lauf vom Elfmeterpunkt aus. Franziska Ruch legte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Weitere gute Gelegenheiten hatten unter anderem Melanie Funken und Jenny Bujock.

Tore
1:0 Selina Lauf (15. Elfmeter), 2:0 Franziska Ruch (50.).



SV Eulenthal -  VfB Kreuzberg 1:2 (1:1).

Die Fußballerinnen des VfB Kreuzberg gewannen auch beim SV Eulenthal und konnten die Siegesserie auf vier Spiele ausbauen. Die Anfangsphase dominierten die Oberbergerinnen klar. Stürmerin Shaunie Berghaus traf nach einem langen Zuspiel von Hannah Bongen früh zur verdienten Führung. Zwei weitere Gelegenheiten ließ der VfB liegen und war danach auch nicht mehr aggressiv genug am Gegner, so dass Eulenthal besser ins Spiel kam und den Ausgleich erzielen konnte. Nach der Halbzeitpause fand Kreuzberg dann wieder besser ins Spiel und konnte Eulenthal unter Druck setzen. Nach Foul an Nina Schimmelpfennig verwandelte Alina Bongen den berechtigten Strafstoß zur erneuten Führung. Diese konnte die Mannschaft von Jürgen Meinerz bis zum Ende verteidigen und hat somit den Platz im oberen Tabellendrittel gefestigt.

Tore
0:1 Shaunie Berghaus (6.), 1:1 (20.), 1:2 Alina Bongen (73. Elfmeter).


SV Morsbach - Hertha Rheidt 1:9 (0:4).

Durch den Rückzug von Wahn-Grengel und der heutigen heftigen Klatsche gegen Hertha Rheidt steht der SV Morsbach jetzt mit mageren vier Punkten und 7:25 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. „Da fehlen mir eigentlich die Worte“, sagte Trainer Werner Solbach. „Es ist im Moment einfach schwer.“ Jetzt soll es mit Anstand bei noch zwei Spielen in die Winterpause gehen. In der Rückrunde, so die Hoffnung des Trainers, soll die Verletztenliste kleiner werden. Heute musste Torhüterin Michelle Hammer verletzt raus. Für sie ging Feldspielerin Jasmina Hähner zwischen die Pfosten.

Tore
0:1 (12.), 0:2 (19.), 0:3 (36.), 0:4 (38.), 0:5 (50.), 0:6 (58.), 0:7 (75. Elfmeter), 1:7 Denise Reifenrath (80.), 1:8 (81.), 1:9 (88. Elfmeter).


Bezirksliga

FSV Neunkirchen-Seelscheid - FV Wiehl 2:0 (0:0).

Der FV Wiehl startete gut in die Partie und konnte das Spiel machen. Dann verletzte sich jedoch Torhüterin Michelle Sohnius und Feldspielerin Henrike Lehmann musste zwischen die Pfosten. Nur zehn Minuten später konnte sie mit einer Glanzparade einen Elfmeter entschärfen. Nach diesem Wechselbad der Gefühle ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre für die Oberbergerinnen vielleicht mehr drin gewesen. "Der Unterschied war, dass der Gegner aus seinen Chancen Tore gemacht hat", so Trainer Jörg Diemer. In der zweiten Halbzeit fehlte seiner Mannschaft die nötige Luft.

Tore
1:0 (60.), 2:0 (65.).

Besonderes Vorkommnis
Henrike Lehmann hält Elfmeter (30.).

Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG