Archiv

Kochender Joker serviert den Nachtisch

nh; 24. Aug 2014, 19:35 Uhr
ARCHIV

Kochender Joker serviert den Nachtisch

nh; 24. Aug 2014, 19:35 Uhr
Oberberg - Der Aufsteiger siegt deutlich beim Absteiger, FV II schießt Elsenroth ab, Kochender Joker ärgert 'Hütte' - Staffel 2: Torloses Derby in Linde, DJK bleibt an der Spitze, SGA verliert nach 2:0-Führung - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

SV Linde – SV Frielingsdorf II 0:0.

Mit einem torlosen Remis trennten sich Linde und die Frielingsdorfer Reserve. Obwohl sich der SVF ein wenig vor dem Rasenplatz in Linde gefürchtet hatte, klappte das Zusammenspiel wunderbar und der Gast war in Durchgang eins klar tonangebend. Diese Überlegenheit konnte Frielingsdorf aber nicht in Zählbares ummünzen. Im zweiten Spielabschnitt kam auch Linde besser in die Partie, aber Torraumszenen waren Mangelware und so blieb es beim 0:0. „Das war ein glücklicher Punktgewinn“, meinte ein selbstkritischer SVL-Trainer Cemal Salkimtas.

Torschützen
Fehlanzeige.


DJK Wipperfeld – DJK Dürscheid 3:2 (0:1).

Wipperfeld gewann auch das zweite Saisonspiel und ist neben Refrath II das einzige Team in der Staffel 2 mit der optimalen Punkteausbeute. Schon in den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber stärker, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Plötzlich fing sich Wipperfeld einen Gegentreffer. „Anschließend konnten wir froh sein, dass wir nicht mit 0:2 in die Pause gegangen sind“, erklärte Heim-Coach Giovanni Bernardo. Nach einer klaren Ansprache klappte es nun besser mit dem Torabschluss und mit drei Treffern wurde die Partie gedreht. Der Anschlusstreffer von Dürscheid kam zu spät, um noch einmal für Spannung zu sorgen.

Torschützen
0:1 (22.)
1:1 Marco Müllewitz (60.)
2:1 Dennis Lieth (66.)
3:1 Christian Schmitz (88.)
3:2 (90. Foulelfmeter).


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – VfB Kreuzberg 1:2 (1:0).

Den ersten Saisonsieg konnte Kreuzberg beim Schlusslicht feiern. Dabei spielte der VfB eine schwache erste Halbzeit und lag verdient mit 1:0 zurück. Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste deutlich stärker. Schnell sorgte Marco Karthaus für den Ausgleich, ehe Florian Meinerz die Partie endgültig zugunsten des VfB drehte. Mit vereinten Kräften brachte Kreuzberg den Sieg über die Zeit, verpasste es aber, vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Nach langer Verletzungspause gab Sven Felderhoff im VfB-Tor sein Comeback und hielt wie in besten Zeiten. „Die zweite Halbzeit war top“, hatte es VfB-Coach Peter Götzel besonders der läuferische Einsatz seiner Mannschaft angetan.

Torschützen
1:0 (30. Foulelfmeter)
1:1 Marco Karthaus (51.)
1:2 Florian Meinerz (60.).
  

TuS Lindlar II – SV Bechen 1:1 (0:0).

Auch im zweiten Saisonspiel ging die Lindlarer Reserve mit einem 1:1 vom Platz. „Wenn man bis zur 89. Minute führt, ist das natürlich ärgerlich“, so TuS-Co-Trainer Daniel Steiner. In einer Partie ohne viele Torchancen, verhinderten die Schlussmänner im ersten Durchgang die Treffer. 1. Mannschafts-Leihgabe Marcel Besgen hielt seinen Kasten ebenso sauber wie sein Gegenüber Carsten Scheel. In der 55. Minute überwand David Föster den Bechener Torhüter nach einer Hereingabe von Florian Ditger. Bis in die Schlussphase verteidigte Lindlar den knappen Vorsprung, ehe der späte Ausgleich fiel.

Torschützen
1:0 David Förster (55.)
1:1 (89.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen einen Bechener Spieler (90. Minute).


SG Agathaberg – TV Hoffnungsthal II 3:4 (3:4).

Tabellenführer Agathaberg verlor gegen Hoffnungsthal, weil man nach einem verheißungsvollen Start den Faden verlor und anschließend nicht mehr richtig in die Partie kam. Durch zwei frühe Tore von Marius Schuster und Jan Blass führte die SGA nach 15 Minuten mit 2:0. „Dann waren wir nicht mehr konsequent genug“, so Heim-Trainer Bernd Kausemann, der vermutete, dass die guten Spiele der vergangenen Wochen einigen Spielern zu Kopf gestiegen seien. Binnen zwei Minuten war der Vorsprung dahin. Zwar konnte Schuster per Foulelfmeter noch einmal auf 3:2 erhöhen, aber noch vor dem Seitenwechsel drehten die Gäste die Partie. Im zweiten Durchgang rannte Agathaberg vergeblich an, ließ gleich drei Hundertprozentige ungenutzt und verlor so die Partie und die Spitzenposition.

Torschützen
1:0 Marius Schuster (8.)
2:0 Jan Blass (15.)
2:1 (20.)
2:2 (22.)
3:2 Marius Schuster (25. Foulelfmeter)
3:3 (35.)
3:4 (40.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

 
Staffel 3


TuS Elsenroth – FV Wiehl II 1:6 (0:4).

„Das war eine sehr gute erste Halbzeit“, meinte FV-Trainer Sascha Heinrichs nach dem klaren 1:6-Auswärtssieg. Schon zum Seitenwechsel war beim Spielstand von 0:4 klar, wer als Sieger das Feld verlassen sollte. Dennoch machten die Wiehler weiter Tempo und Thomas Hartwig erzielte das 0:5. Marco Braun glückte für Elsenroth der Ehrentreffer, ehe Michael Krestel, der mit einem Kopfverband spielte, da er sich eine Platzwunde am Auge zugezogen hatte, das halbe Dutzend vollmachte. „Wir waren chancenlos, dürfen aber nicht in einer solchen Verfassung gegen einen so starken Gegner antreten“, erklärte TuS-Trainer Uli Kadler, dem mit Sören Bingel (zuletzt SSV Homburg-Nümbrecht) ab kommender Woche ein neuer Torhüter zur Verfügung steht.

Torschützen
0:1 Jan Schoeler (1.)
0:2 Jan Schoeler (24.)
0:3 Michael Krestel (32.)
0:4 Kevin Feldhoff (36. Eigentor)
0:5 Thomas Hartwig (48.)
1:5 Marco Braun (53.)
1:6 Michael Krestel (72.).


VfR Marienhagen – VfL Berghausen 1:1 (1:1).

„Das waren zwei verlorene Punkte“, meinte VfL-Spielertrainer Christopher Lieblang nach dem 1:1 in Marienhagen. Im ersten Durchgang war die Partie recht ausgeglichen und beiden Teams gelang jeweils ein Treffer. In Hälfte zwei war Berghausen aber deutlich überlegen und hatte eine Vielzahl an Chancen. Einen Handelfmeter setzte Sven Schauenburg allerdings an den Pfosten, zuvor hatte er bereits ins Tor getroffen, der Schiedsrichter sah allerdings eine Abseitsposition. Bis zum Schlusspfiff hatte der VfL noch weitere Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben, weshalb es aus Sicht des VfR  beim glücklichen Remis blieb. Verantwortliche aus Marienhagen waren für Oberberg-Aktuell zu einer Stellungnahme nicht erreichbar.

Torschützen
1:0 Matthias Lindner (12.)
1:1 Marius Ritschel (31.).

Besondere Vorkommnisse
VfL-Spieler Sven Schauenburg schießt einen Handelfmeter gegen den Torpfosten (78.).


SV Hermesdorf – TSV Ründeroth 2:3 (1:2).

Hermesdorf ist auf der heimischen Asche immer für eine Überraschung gut, aber gegen Ründeroth reichte dieser Vorteil nicht aus. Dies lag aber auch daran, weil sich Alireza Rezazad in der 30. Minute zu einer Beleidigung hinreißen ließ und sein Team daher über eine Stunde in Unterzahl agieren musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Philipp Schumacher für die Gäste zur Führung. Als Julian Scholz im zweiten Durchgang den dritten TSV-Treffer erzielte, war die Partie gelaufen. Ründeroth verpasste es aber, noch klarer davonzuziehen. Hermesdorf gab zu keinem Zeitpunkt auf und konnte sogar noch durch Kirill Miller verkürzen. „In der Schlussphase haben wir auf den Ausgleich gedrückt“, berichtet SVH-Vorsitzender Thomas Werner. Zuvor hätte es aber auch eine deutliche Klatsche geben können, weil der TSV seine zahlreichen Chancen nicht nutzte. „Wir haben uns auf ein Kampfspiel auf Asche eingestellt, den Kampf angenommen und deshalb gewonnen“, so Gäste-Coach Ingo Krämer.

Torschützen
1:0 Halil Ayaz (11.)
1:1 Souleimane Bah (12.)
1:2 Philipp Schumacher (45.)
1:3 Julian Scholz (67.)
2:3 Kirill Miller (83.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Hermesdorfer Alireza Rezazad (30.).


TuRa Dieringhausen – TuS Marialinden III 4:3 (3:2).

Nach diesem knappen Ergebnis sprach Thorsten Prangenberg von einem „glücklichen Sieg“. Zwar hatte Dieringhausen schon früh mit 2:0 geführt, aber dennoch war Marialinden III immer wieder durch Konter gefährlich und besonders bei hohen Bällen im Vorteil. Durch Thorsten Meurers zweiten Treffer in der 45. Minute ging es mit einem 3:2 in die Pause. TuS-Joker Jannic Lauter schaffte wenig später das 3:3 und die Partie drohte zu kippen. „Wir haben aber wieder Lehrgeld bezahlt“, meinte TuS-Trainer Thorsten Traugott. Statt selbst als Sieger vom Feld zu gehen oder wenigstens einen Punkt mitzunehmen, ließen sich die Gäste in der 85. Minute auskontern und Pascal Nohl machte mit seinem sechsten Saisontreffer den 4:3-Erfolg der TuRa perfekt.

Torschützen
1:0 Pascal Nohl (9.)
2:0 Florian Friedrich (23.)
2:1 Thorsten Meurer (33. Foulelfmeter)
3:1 Emre Türkmen (37.)
3:2 Thorsten Meurer (45.)
3:3 Jannic Lauter (53.)
4:3 Pascal Nohl (85.).


Spvg. Rossenbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:2 (1:0).

Eine miserable erste Halbzeit spielte Wildbergerhütte, lag aber nur mit 1:0 im Hintertreffen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Christian Gärtner, wachten seine SSV-Kicker auf und drehten die Partie mit Treffern von Sven Vogel und Patrick Buchen. Die Gäste hatten aber die Rechnung ohne den Rossenbacher Koch gemacht. Manuel Wehling beendete zeitig seinen Dienst, eilte nach Rossenbach, zog sich sein Trikot an und wurde von Coach Stefan Molzberger für die Schlussphase eingewechselt. Wehling brauchte nicht lange, um auf Temperatur zu kommen, und schoss in der 86. Minute das 2:2. „Was der Junge macht, ist einfach der Wahnsinn“, freute sich Molzberger über seinen "kochenden" Joker.

Torschützen
1:0 Timo Schlechtingen (10.)
1:1 Sven Vogel (54.)
1:2 Patrick Buchen (70.)
2:2 Manuel Wehling (86.).


SV Frömmersbach – SSV Marienheide 2:1 (0:0).

Der Aufstiegsfavorit feierte gegen Marienheide den ersten Sieg. „Aber mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert“, berichtete Frömmersbach Obmann Gerd Steinhilb. Weiterhin fehle der Mannschaft die Leichtigkeit aus der Vorbereitung. Im ersten Durchgang hatte sogar der Gast aus Marienheide die besseren Chancen. Mit einem Doppelschlag eilte der SVF nach 60 Minuten davon, konnte aber anschießend weiterhin nicht glänzen. Der SSV drängte hingegen, aber mehr als der Anschlusstreffer von Corvin Kaiser glückte Marienheide nicht. „Die Niederlage ist unverdient, denn wir hatten das Spiel im Griff“, meinte SSV-Obmann Michael Marnach, der am kommenden Sonntag endlich die ersten Zähler einfahren möchte.

Torschützen
1:0 Tim Müller (60.)
2:0 Marco Meyer (63.)
2:1 Corvin Kaiser (85.).


Spvg. Dümmlinghausen – SV Schnellenbach 3:2 (1:0).

Keine Mannschaft wollte zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand nehmen und so plätscherte die Anfangsphase der Partie vor sich hin. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren etwas aktiver und Mariano Geusa traf zur 1:0-Pausenführung. Jonathan Meyerhöfer erhöhte nach dem Seitenwechsel sogar auf 2:0. Anschließend hatte Schnellenbach aus Sicht von Trainer Ilhan Kaya 70 Prozent Ballbesitz, schoss aber lediglich den Anschlusstreffer. In der Sturm-und-Drang-Phase der Gäste glückte Dümmlinghausen das entscheidende 3:1 durch Julian Schnitzler, wobei der Spieler laut Kaya klar im Abseits stand. Der neuerliche Anschlusstreffer kam für Schnellenbach zu spät.

Torschützen
1:0 Mariano Geusa (31.)
2:0 Jonathan Meyerhöfer (56.)
2:1 Peter Berg (81.)
3:1 Julian Schnitzler (87.)
3:2 Philipp Kieper (90.+2).
  

TuS Homburg-Bröltal II – DJK Gummersbach 1:4 (0:2).

Während Aufsteiger DJK Gummersbach im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren konnte, geht die Talfahrt von Absteiger Bröltal ungebremst weiter. „Normalerweise hätten wir noch höher gewinnen müssen“, sprach DJK-Coach Andreas Bujock von einer einseitigen Partie. Knackpunkt aus Sicht der Bröltaler war die zehnte Minute. Bis dahin hatte die THB-Reserve gut mitgehalten. „Der Strafstoßpfiff war schon fragwürdig“, so Co-Trainer Thorsten Braatz. Den ersten Versuch von Kader Vickollari konnte THB-Schlussmann Martin Langensiepen parieren. Da aber ein Bröltaler zu früh in den Strafraum gelaufen sein soll, ließ der Schiedsrichter den Foulelfmeter wiederholen. Nun traf Olcay Sen zum 0:1. „Da gingen dann die Köpfe runter“, erklärte Braatz. Die DJK machte weiter Dampf, erhöhte auf 0:2 und mit dem 0:3 kurz nach dem Wiederanpfiff war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Veton Ajvazi war nur noch Ergebniskosmetik.

Torschützen
0:1 Olcay Sen (10. Foulelfmeter)
0:2 Marco Bamberger (28.)
0:3 Nils Rohlender (48. Eigentor)
0:4 Marco Bamberger (53.)
1:4 Veton Ajvazi (64.)

Besondere Vorkommnisse
THB-Keeper Martin Langensiepen pariert einen Foulelfmeter von Kader Vickollari (10.). Da ein THB-Spieler aber zu früh in den Strafraum lief, ließ der Unparteiische den Strafstoß wiederholen; Olcay Sen traf zum 0:1.
Gelb-Rot gegen den Bröltaler Stefan Gietz (81.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG