Archiv

VfB Wissen gewinnt Holper Löwen-Cup

Red; 28. Jul 2014, 11:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfB Wissen gewinnt Holper Löwen-Cup

Red; 28. Jul 2014, 11:36 Uhr
Morsbach - Zahlreiche Zuschauer beim Finaltag der Holper Sportwoche - Schönenbach unterliegt Wissen im Endspiel.
In den Vorrundengruppe A hatte sich unter der Woche der SV Schönenbach vor Germania Bitzen und der SpVg. Hurs-Rosbach für das Finale qualifiziert. Die Vorrunde der Gruppe B musste nach nur einem Spiel wegen eines Unwetters abgebrochen werden. Daher qualifizierte sich der VfB Wissen nach einem Sieg über den SSV Hochwald für das Endspiel. Die gastgebende Spielvereinigung überließ den Nachbarn aus Hochwald den Vorrang für das kleine Finale. Das Alte-Herren Turnier am Freitag konnte die SpVg. Wallerhausen für sich entscheiden. Beim Turnier der Hobbymannschaften setzten sich die Windecker Scherzbuben durch. Der Schluckspechtpokal ging in diesem Jahr an das neuformierte Team TSV Holschbach aus Steimelhagen.

Spiel um Platz fünf

SpVg. Hurst-Rosbach – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 0:3 (0:1).

Urlaubsbedingt war der Gast aus Hurst-Rosbach mit nur zwölf Spielern angereist und verkaufte sich bei tropischen Temperaturen um die Mittagszeit teuer. Vor allem, weil man schon gegen Ende der ersten Halbzeit nur noch mit zehn Mann auf dem Platz stand. Zwei Verletzungen dezimierten das Team aus dem Sieg-Kreis. Sven Achenbach hatte die Hausherren gegen tief stehende Gäste mit 1:0 in Front gebracht. In Halbzeit zwei wurde das Übergewicht noch deutlicher und Sven Achenbach und Neuzugang Yves Hamann erhöhten auf 3:0 für die Doppeldörfler.


Spiel um Platz drei

TuS Germania Bitzen – SSV Hochwald 6:2 (2:1).

Wie schon in der Vorrunde starteten die Hochwälder gut und konnten durch Michael Adolphs sogar mit 1:0 in Führung gehen. Doch der rheinland-pfälzische B-Ligist erholte sich schnell von dem frühen Schock und übernahm fortan das Geschehen. Noch vor der Pause drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Nach dem Wechsel zog Bitzen auf 5:1 davon, ehe Alexander Herholz für den SSV traf. Den Schlusspunkt setzten aber erneut die Germanen und sicherten sich mit dem 6:2 den dritten Platz.


Finale

SV Schönenbach – VfB Wissen 1:2 (0:1).

In einem von der Taktik geprägten Spiel zeigte der Bezirksligist aus Wissen die reifere Spielanlage. Schönenbach tauchte in der Anfangsphase zwar öfter vor dem Wissener Gehäuse auf und vergab auch eine gute Kopfballmöglichkeit. Der Bezirksligist hatte aber mehr vom Spiel und ging vor dem Wechsel verdient in Führung. Nach der Pause das gleiche Bild und die Rheinlandpfälzer erhöhten auf 2:0. Der eingewechselte Bogdan Spasic konnte lediglich den Anschlusstreffer markieren. Somit ging der Titel nach Wissen.


  
WERBUNG