Archiv

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

nh; 21. Nov 2013, 00:04 Uhr
ARCHIV

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

nh; 21. Nov 2013, 00:04 Uhr
Oberberg - Auf dieser Seite erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den Spielen des Wochenendes.
Zum Kreisliga A-Tippspiel bei "MeinOA"

Vorschau FVM-Pokal (2. Runde)

FV Wiehl – SV Brachelen (Samstag, 14:30 Uhr).

Es fehlen: Tomasz Romanowski, Jan Schoeler.

Zum Spiel: Als letzter Vertreter des Fußballkreises Berg empfängt der FV Wiehl in der 2. Runde des Bitburger-Pokals den SV Brachelen. „Wir wollen alles dafür tun, um in das Viertelfinale zu kommen“, verspricht Ingo Kippels einen couragierten Auftritt seiner Mannschaft. Für das Team und den Verein wäre der Einzug in die nächste Runde ein weiterer Höhepunkt in der jüngst so erfolgreichen Vereinsgeschichte. Im Falle des Weiterkommens wünscht sich Kippels dann ein "gutes Los". Zum Beispiel einen der Regionalligisten Viktoria oder Fortuna Köln.

Dass der Wiehler Trainer bereits an die nächste Runde denkt, liegt vielleicht daran, dass der Tabellenzweite der Bezirksliga Staffel 1 als klarer Favorit in die Partie geht. Die Gäste aus Brachelen erleben eine wahre Seuchensaison und liegen mit einem Zähler abgeschlagen am Tabellenende der Bezirksliga Staffel 4. Einzig im Pokal lief es bisher für den SVB. In der ersten Runde des FVM-Pokals besiegten sie den A-Ligisten SG Voreifel. Wiehl hatte den Bonner Bezirksligisten SV Ennert-Küdinghoven mit 5:1 ausgeschaltet. Kippels freut sich auf die Partie auf der Walter-Lück-Sportanlage. „Zu Hause fühlen wir uns einfach wohl“, erklärt Kippels. Seit mehr als einem Jahr haben die Wiehler auf der Eichhardt kein Pflichtspiel mehr verloren.

Der Wiehler Übungsleiter kann personell derzeit fast aus dem vollem schöpfen. Einzig der langzeitverletzte Tomasz Romanowski sowie Jan Schoeler (Studium) fallen aus. Somit muss Kippels aus seinem verbleibenden 22-Mann-Kader eine Elf bestimmen. „Grund zum Wechseln habe ich eigentlich nicht“, kann er sich auch vorstellen, so wie in den vergangenen Spielen anzufangen. Beim heutigen Abschlusstraining dürfen sich aber noch einmal alle Spieler präsentieren. Der Gegner ist für ihn gänzlich unbekannt. Der SV Brachelen hatte die Wiehler hingegen beim Meisterschaftsspiel gegen DSK Köln beobachtet. „Wir müssen unser Spiel aufziehen“, gibt Kippels eine einfache Marschroute vor, mit welcher der Viertelfinaleinzug perfekt gemacht werden soll.


Vorschau Kreisliga A
FC Bensberg – Borussia Derschlag (Samstag, 15 Uhr/Nachholspiel vom 9. Spieltag)

Zum Kreisliga A-Tippspiel bei "MeinOA"  

Vorschau Jugendfußball (9. Spieltag)

A-Junioren Mittelrheinliga
FC Düren-Niederau -  FV Wiehl (Samstag, 16:45 Uhr)

A-Junioren Bezirksliga
SSV Homburg-Nümbrecht – Blau-Weiß Friesdorf (Samstag, 16:30 Uhr)
TuS Lindlar – FC Hennef (Samstag, 17 Uhr)

B-Junioren Bezirksliga
FC Hennef II – SSV Homburg-Nümbrecht (Samstag, 15:45 Uhr)

C-Junioren Bezirksliga (U15)
Spvg. Deutz – FV Wiehl (Samstag, 15 Uhr/8. Spieltag)

C-Junioren Bezirksliga (U14)
FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf (Samstag, 12:30 Uhr/11. Spieltag).
WERBUNG