Archiv

Nach dem 2:0 war die Moral gebrochen

db,lo; 10. Oct 2010, 19:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach dem 2:0 war die Moral gebrochen

db,lo; 10. Oct 2010, 19:30 Uhr
Oberberg - Dieringhausen verliert unglücklich - Landesliga: Im Oberberg-Derby geht Bielstein gegen Kreuzberg unter - Wiehl trifft früh und verliert (AKTUALISIERT).

Verbandsliga

SV Allner/Bödingen – TuRa Dieringhausen 2:0 (0:0).

„Wir waren mindestens gleichwertig und haben die Niederlage keinesfalls verdient“, meinte Coach Uwe Möller nach der vierten Pleite im sechsten Spiel. Obwohl durch Ausfälle von Leistungsträgerinnen wie Sandra Schmidt, Dorothée Maffei und Nicole Heinze geschwächt, lieferten die TuRa-Mädels einen couragierten Auftritt ab und ließen in der Defensive kaum etwas zu. Sonja Klaas hatte die große Möglichkeit zur Führung, doch ihr Kopfball strich knapp am Kasten vorbei. „Vor dem 0:1 läuft eine Spielerin aus der eigenen Hälfte los und kann dann unbehelligt den tödlichen Pass auf die Stürmerin spielen. In so einer Situation muss dann das taktische Foul kommen“, bewertete Möller das Zustandekommen des ersten Gegentreffers. In der Nachspielzeit sorgten die Gastgeberinnen für die endgültige Entscheidung. Möller: „Ich kann den Spielerinnen keinen Vorwurf machen. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft und niemals aufgesteckt.“

Tore
1:0 (76.), 2:0 (90.+1).  
  

Landesliga

FV Wiehl – Blau-Weiß Biesfeld 1:5 (1:3).

Die Wiehlerinnen hatten sich gegen Biesfeld einiges vorgenommen, man wollte endlich wieder das Tor treffen und natürlich punkten. Nach zwei Minuten sah es so aus, als würden sich die eigenen Ansprüche erfüllen, denn Anna Simon schob den Ball in die kurze Ecke zum 1:0. Zum Leidwesen von Trainer Jörg Jordan hatte seine Torfrau nicht ihren besten Tag. Dreimal griff sie nach einer Ecke, einer Flanke und einem Freistoß daneben und die Biesfelderinnen nutzen die Möglichkeiten eiskalt. In den ersten 15. Minuten der zweiten Hälfte war Wiehl klar überlegen, nutzte die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht. Stattdessen fing sich die Mannschaft das 4:1. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Zum Glück haben wir jetzt zwei Wochen Pause und können die Akkus aufladen“, so Jordan nach dem Spiel.

Tore
1:0 Anna Simon (2.), 1:1 (15.), 1:2 (28.), 1:3 (28.), 1:4 (60.), 1:5 (75.).           

VfB Kreuzberg – BSV Bielstein 7:1 (1:0)

Im Duell der Oberberger setzte es für die Bielsteinerinnen eine herbe Klatsche, dabei war das Spiel im ersten Durchgang sehr ausgeglichen. Katharina Dahlhoff netzte in der 26. Minute zum 1:0 für den VfB ein. Aushilfstorhüterin Kathrin Biermann parierte in der 39. Minute einen Foulelfmeter. Nach dem 2:0 in der 49. Minute durch Dahlhoff war das Spiel gelaufen, der BSV spielte demoralisiert und fing sich fünf weitere Treffer, ehe Katharina Koppers (84.) zumindest der Ehrentreffer gelang. Auf Seiten der Bielsteinerinnen ärgerte man sich nach dem Spiel über zu viele Fehlpässe und das insgesamt zu hohe Ergebnis.   

Tore
1:0 Katharina Dahlhoff (26.), 2:0 Katharina Dahlhoff (49.), 3:0 Alina Bongen (58.), 4:0 Hanna Bongen (60.), 5:0 Melanie Spiller (72.), 6:0 Claudia Willmer (73.), 7:0 Katharina Dahlhoff (79.), Katharina Koppers (84).  

  
SV Morsbach - 1. FC Gummersbach verlegt auf den 24. Oktober.

Verbandsliga

Landesliga Staffel 2

Kreisliga
WERBUNG