Archiv

Mit Erfolgen in die neue Saison

Red; 31. Aug 2016, 14:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Mit Erfolgen in die neue Saison

Red; 31. Aug 2016, 14:35 Uhr
Gummersbach - Durch zwei Turniersiege und den zweiten Platz beim Sauerland-Cup gehen die C-Juniorinnen des VfL Gummersbach gestärkt in die neue Spielzeit.
Am ersten Tag des Sauerland-Cups konnte die C-Juniorinnen des VfL Gummersbach die Vorrunde mit weißer Weste abschließen. Alle vier Spiele konnten gewonnen werden und so ging es mit 2:0 Punkten in die Zwischenrunde, in der zwei weitere Spiele warteten. Gestartet gegen die Mädels der Turnerschaft St. Tönis, ein Spiel, dass mit 18:16 für Gummersbach entschieden werden konnte. Danach ging es gegen die TSG Friesenheim. Das Spiel endete 10:10, was bedeutete, dass die VfL-Mädels aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale einzogen.

Dort erwarteten die Gummersbacher, wie schon in der Vorrunde, die Mädchen der HSG Hannover-Badenstedt. Nach verpatztem Start, in dem die Mannschaft nach fünf Minuten mit 1:5 zurück lag, begann eine Aufholjagd, die ausgehend von einer starken und konzentrierten Abwehr, dazu führte, dass nach 13 Minuten erstmals zum 8:8 ausgeglichen werden konnte. Nach weiteren acht Minuten konnte mit 13:12 die erste Führung erkämpft werden, die bis zum Ende auf 18:15 ausgebaut werden konnte und den Finaleinzug bedeutete.

Wie im vergangenen Jahr gegen den TV Aldekerk, mussten sich die Gummersbacher Mädels auch jetzt nur im Finale dem HC Leipzig geschlagen geben. Bei der Qualität des Turniers darf das auch wieder als großer Erfolg gewertet werden. Zu dem zweiten Platz gesellte sich noch der Titel der „besten Torfrau des Turniers“, welchen sich Kea Wendel sichern konnte.


Jüngst folgten die beiden C-Juniorinnen-Mannschaften der Einladung des TV Palmersheim zum Turnier anlässlich der diesjährigen Sportwoche. Mit im Gepäck hatten sie die Mädels des SV Henstedt-Ulzburg, die ihr diesjähriges Trainingslager in Gummersbach aufgeschlagen hatten. Nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen freuten sich die Ulzburger, mal auf, für sie fremde Mannschaften, zu treffen. Das Turnier konnte mit maximalem Erfolg für die drei Teams beendet werden. Auf dem Siegertreppchen stand mit der C2 auf Platz drei, den Mädels aus Ulzburg auf Platz zwei und der C1 auf dem ersten Platz die komplette Besatzung des Gummersbacher Busses.

Nach kurzer Nacht machte sich die C1 am nächsten Tag auf, um am 7. Talentschmiede Cup der Stadtwerke Solingen teilzunehmen. Um das Finale zu erreichen, musste die Vorrunde mit Platz eins beendet werden, was den Mädels durch vier Siege gegen den SV Teutonia Riemke, die C1 von Solingen-Gräfrath, die HSG Velbert/Heiligenhaus und die Turnerschaft St. Tönis auch gelang. Im anschließenden Finale ließen die Mädels der C2 der HSG Solingen-Gräfrath, welche ihrerseits Gruppensieger mit 8:0 Punkten aus vier Siegen, unter anderem gegen Aldekerk und die Leverkusener  "Elfen", geworden waren, keine Chance und gewannen das Spiel mit 13:4 Toren.
WERBUNG