Archiv

Handball-Nachwuchs lieferte sich packende Duelle

Red; 11. Apr 2019, 19:40 Uhr
ARCHIV

Handball-Nachwuchs lieferte sich packende Duelle

Red; 11. Apr 2019, 19:40 Uhr
Waldbröl - Gut gefüllte Hallen, spannende Spiele und ein zufriedener Ausrichter: Die Talentiade des Handballverbands Mittelrhein in Waldbröl war ein voller Erfolg.
Am vergangenen Wochenende fand die Endrunde der besten Handball-D-Jugendteams des aus dem Mittelrhein in Waldbröl statt. Die talentiertesten Mädchen und Jungen im Alter von elf bis zwölf Jahren traten in drei Waldbröler Sporthallen zu zwei unterschiedlichen Turnieren sowie einem Koordinationswettkampf an. Packende Spiele lieferten sich dabei die Meister und Vizemeister der Kreise Aachen, Köln, Bonn und Oberberg. In der vollbesetzten Nutscheidhalle wurden die Endspiele ausgetragen. Abteilungsleiter Dirk Becher vom Gastgeber CVJM Waldbröl: „Wir wollten für die Mädchen und Jungs ein unvergessliches Event auf die Beine stellen – ich denke, das ist uns gelungen.“

Unter der souveränen Leitung der eingesetzten Jungschiedsrichter erreichten bei den Mädchen die oberbergischen Vertreter VfL Gummersbach und TV Oberbantenberg die Plätze vier und fünf, Sieger wurde der TSV Bayer Leverkusen knapp vor dem TSV Bonn. Bei den Jungen war der TuS Opladen nicht zu schlagen, der VfL Gummersbach belegte Rang zwei. Aber auch der TuS Derschlag konnte mit dem achten Platz zufrieden sein. Jungenwart Gerd Simon, Orga-Chef Andreas Schmidt sowie viele Helfer des gastgebenden CVJM Waldbröl waren auch aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen seitens der teilnehmenden Vereine stolz darauf, mit wesentlicher Unterstützung des Handballkreises Oberberg eine derartige Veranstaltung im „kleinen“ Waldbröl gemeinsam gestemmt zu haben.


WERBUNG