Archiv

Radfahrer von Autos erfasst

Red; 26. Feb 2019, 13:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Radfahrer von Autos erfasst

Red; 26. Feb 2019, 13:02 Uhr
Oberberg - In Waldbröl und Gummersbach erlitten zwei Männer bei Unfällen schwere Verletzungen.
Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein 71-jähriger Fahrradfahrer am Montagnachmittag in Waldbröl schwere Verletzungen zugezogen. Eine 62-jährige Frau aus Windeck fuhr um 15:25 Uhr mit ihrem Skoda auf der Hochstraße in Richtung Querstraße. Von rechts näherte sich der vorfahrtsberechtigte Waldbröler auf seinem Fahrrad und kollidierte mit dem Wagen. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Auch in Gummersbach-Flaberg wurde gestern ein Radler (76) schwer verletzt, als er gegen 16:20 Uhr auf der Gelpestraße von einem Auto erfasst wurde.  Eine 22-jährige VW-Fahrerin aus Meinerzhagen war in Richtung Engelskirchen unterwegs und wollte nach rechts in die Alte Landestraße abbiegen. Dabei prallte sie mit dem Engelskirchener, der mit seinem Pedelec-Mountainbike auf dem durch Linien getrennten Radweg in die gleiche Richtung fuhr, zusammen.  Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei trug er keinen Helm.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG