Archiv

Fairtrade gegen weltweite Armut

Red; 18. Jan 2019, 08:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fairtrade gegen weltweite Armut

Red; 18. Jan 2019, 08:44 Uhr
Engelskirchen - Fairtrade-Steuerungsgruppe der Gemeinde Engelskirchen führt Plakatwettbewerb für Kinder und Jugendliche von sieben bis 18 Jahren durch.
Die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Gemeinde Engelskirchen hat einen Plakat-Wettbewerb zum Thema „Fairtrade gegen weltweite Armut“ ausgeschrieben. Der Wettbewerb läuft seit dem 1. Januar und endet mit dem Einsendeschluss für die Plakate am 31. März. Der Wettbewerb wendet sich an Kinder ab sieben Jahren und an Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr. Diese können sich in Gruppen, aber auch einzeln beteiligen. Die Sieger erhalten Geld- und Sachpreise.

Im Rahmen einer öffentlichen Abschlussveranstaltung Anfang Mai werden die Plakate der Wettbewerbssieger prämiert und anschließend ausgestellt und als Werbemittel eingesetzt. Ausschreibungsflyer wurden an alle Engelskirchener Schulen ausgegeben. Diese erhalten interessierte Kinder, Jugendliche, Eltern, Jugendleiter und Lehrer aber auch per E-Mail unter karlfeldkamp@aol.com oder per Post (Fairtrade-Steuerungsgruppe c/o Karl Feldkamp, Auf der Ente 1, 51766 Engelskirchen, Tel: 02263/71 00 375).
  
WERBUNG