Archiv

Tennisfreunde am Schornstein ehrten Klubmeister

Red; 31. Oct 2018, 14:15 Uhr
Bild: privat --- Die Endspielteilnehmerinnen im Damendoppel (v.li.): Marika Gerhards, Nicole Marx-Stölting, Alena Nachtigall und Melody Schneider.
ARCHIV

Tennisfreunde am Schornstein ehrten Klubmeister

Red; 31. Oct 2018, 14:15 Uhr
Waldbröl - Zum Saisonausklang feierten die Tennisfreunde am Schornstein ein Oktoberfest und ließen die abgelaufene Spielzeit Revue passieren.
Zum Ausklang der Sommersaison feierten die Waldbröler Tennisfreunde am Schornstein im Rahmen eines Oktoberfestes ihre Klubmeister. Der Vorsitzende Paul Thissen dankte allen Teilnehmern für den Einsatz bei den Meisterschaften. Die Ehrung übernahm Sportwart Dennis Marx-Stölting. Bei den Damen setzten sich im Doppel Marika Gerhards mit Nicole Marx-Stölting gegen Alena Nachtigall und Melody Schneider nach hartem Kampf im Champions-Tiebreak mit 12:10 durch. Dritte wurden Lisa Bethge und Anna Gränitz. Bei den Herren dominierte erneut Bernd Schumacher das Geschehen, er holte sich im Einzel gegen Dennis Marx-Stölting im Champions-Tiebreak den Titel. Das Herrendoppel gewannen Bernd Schumacher und Gerd Kramer gegen Jo Haak und Paul Thissen in zwei Sätzen. Den dritten Platz belegten Rudi Jendrny und Paul-Gerhard Oettershagen.

Nachdem die Platzierten mit Medaillen und Urkunden ausgestattet worden waren, ließ Dennis Marx-Stölting die erfolgreiche Medensaison Revue passieren- Die Damen sind zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen und spielen nun in der ersten Kreisliga. Zum Erfolg beigetragen haben Nicole Marx-Stölting, Lisa Bethge, Anna Gränitz und Alena Nachtigall. Einen hervorragenden zweiten Platz erspielten sich die Damen 50 in der Besetzung Marika Gerhards, Marlies Triebsch,Tina Sellau, Anne Kunczik, Ute Ochmann und Gudrun Jendrny. Die Herren 60 sind ebenfalls in die 1. Kreisliga für 4er-Mannschaften aufgestiegen. Dabei waren Bernd Schumacher, Jo Haak, Rudi Jendrny, Jürgen Pfeil und Paul-Gerhard Oettershagen.


WERBUNG