Archiv

Viele Fragen an Bodo Löttgen

Red; 10. Jul 2018, 12:00 Uhr
Bild: Privat --- Schüler des Hollenberg-Gymnasiums diskutierten mit Bodo Löttgen.
ARCHIV

Viele Fragen an Bodo Löttgen

Red; 10. Jul 2018, 12:00 Uhr
Waldbröl - 90 Schüler des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl besuchten gemeinsam den Landtag in Düsseldorf.
„Das könnte von der Personenanzahl her auch eine Fraktionssitzung sein!“, war die erfreute Reaktion des oberbergischen CDU Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen und seines Kölner Kollegen Florian Braun über die große Anzahl von Gästen im Fraktionssaal der CDU. Die achte Jahrgangsstufe  des Hollenberg-Gymnasiums aus Waldbröl (HGW), wurde von Florian Braun (digitalpolitischer Sprecher der CDU) eingeladen. Den rund 90 Schülern und sieben Lehrern wurde der Aufbau des Parlaments und die Geschichte des Landtagsgebäudes erkärt. Anschließend ging es zur Diskussion in den CDU Fraktionssaal.

Dort ging es dann zur Sache und die beiden Abgeordneten stellten sich dem Fragenhagel der Schüler. Von der digitalen Infrastruktur in Schulen, über die Legalisierung von Cannabis, bis zur Sinnhaftigkeit von Dieselfahrverboten und der Umgestaltung der Waldbröler Innenstadt samt Merkurhaus reichten die Fragen der Schüler. Bodo Löttgen war vom Engagement der Gruppe begeistert: „Die Diskussion hat richtig Spaß gemacht und die Schüler waren allesamt hervorragend vorbereitet, informiert und motiviert!“

 

Wer Interesse an einem Besuch des Landtags mit einer Schulklasse oder Gruppe hat, schreibt eine Mail mit Angabe der Personenzahl an: moritz.mueller@landtag.nrw.de.
  
WERBUNG