Archiv

Wache Waldbröl: Polizei ermittelt nach Buttersäure-Vorfall

nh; 4. May 2018, 17:35 Uhr
Archivbild: Nils Hühn --- Buttersäure sorgte im März für Gestank in den Räumlichkeiten der Polizeiwache Waldbröl.
ARCHIV

Wache Waldbröl: Polizei ermittelt nach Buttersäure-Vorfall

nh; 4. May 2018, 17:35 Uhr
Waldbröl - Übler Geruch wurde im März in der Polizeiwache Waldbröl festgestellt - Wie die Polizei jetzt bestätigte, war eine geringe Menge Buttersäure für den Gestank verantwortlich.
Von Nils Hühn

Nach Informationen von Oberberg-Aktuell hat es jüngst im Bereich der Polizeiwache Waldbröl einen rätselhaften Vorfall gegeben. Polizeisprecherin Monika Treutler bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung, dass bereits Mitte März eine anhaltende Geruchsbelästigung in den Räumen festgestellt worden war. Zunächst sei unklar gewesen, woher der beißende Gestank stammt. Ein Gutachter begab sich schließlich auf Spurensuche. 

Letztlich wurde eine Türmatte als Quelle ausfindig gemacht. Wo sich diese befand, verriet die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Wie Treutler aber weiter mitteilte, stellte der Experte fest, dass Buttersäure für die übelriechenden Ausdünstungen verantwortlich war. Aufgrund der geringen Konzentration habe allerdings keine Gesundheitsgefahr bestanden. Die Ermittlungen dauern an. Daher könnten laut Treutler zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben gemacht werden.

Ein ähnlicher Fall hat sich in Wuppertal ereignet. Ebenfalls im März wurde Buttersäure in der künftigen Innenstadt-Wache in Elberfeld ausgegossen, es entstand hoher Sachschaden. Dort hinterließen Unbekannte auch Farbschmierereien, was in Waldbröl nicht geschah. Ob die Vorkommnisse dennoch in Zusammenhang stehen, ist unklar.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG