Archiv

Wipperfürth kassiert bittere Niederlage

Red; 5. Mar 2018, 15:36 Uhr
ARCHIV

Wipperfürth kassiert bittere Niederlage

Red; 5. Mar 2018, 15:36 Uhr
Wipperfürth - Lage für die Oberliga-Frauen wird nach 24:16 in Borken immer bedrohlicher.
Oberliga Frauen

TV Borken - SV Wipperfürth 24:16 (13:7).

Der Befreiungsschlag ist dem SV Wipperfürth im Kampf um den Klassenerhalt leider nicht gelungen. Beim Tabellenletzten, den man im Hinspiel noch klar dominiert hatte, kassierte die Mannschaft von Trainer Michael Bartsch eine bittere Niederlage. Ausgerechnet bei diesem wichtigen Spiel musste der SVW mit nur zwei Wechselspielerinnen anreisen, und so fehlte in den jeweilig letzten Minuten beider Halbzeiten einfach die Kraft. Bis sieben Minuten vor der Pause stand es nur 8:7, doch dann setzten sich die Gastgeber bis zur Pause deutlich ab. Das gleiche Bild in der Schlussphase als der SVW wiederum acht Minuten vor dem Ende beim 17:14 noch in Schlagdistanz lag. Prompt kam wieder der Einbruch, den die Gastgeberinnen eiskalt nutzten. Allen voran zwei Spielerinnen des TVB, die mit insgesamt siebzehn Treffern den SVW fast im Alleingang besiegten. In der Tabelle trennt den SVW nun nur noch ein Punkt von einem Abstiegsplatz.

Wipperfürth: Nikola Hahn (6), Mausbach (4), Kilian (2), Völker, Rebecca Hahn, Mona Dörmbach, Röther, Felbeck (je 1)   

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG