Archiv

Frühzeitig den Klassenerhalt realisieren

Red; 2. Mar 2018, 06:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frühzeitig den Klassenerhalt realisieren

Red; 2. Mar 2018, 06:05 Uhr
Wipperfürth - In der Badminton-Bundesliga will der BC Wipperfeld am kommenden Sonntag mit einem Sieg bei Mitaufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil den Klassenerhalt schaffen.
In der aktuellen Bundesligatabelle belegt Aufsteiger BC Wipperfeld mit 14 Punkten einen guten siebten Tabellenplatz und hat bei noch drei ausstehenden Spieltagen fünf Punkte Vorsprung vor dem zweiten Aufsteiger SV Fun-Ball Dortelweil, der mit neun Punkten auf Platz sechs zu finden ist. Und beim hessischen Mitaufsteiger muss der BCW am Sonntag zum letzten Auswärtsspiel der Saison antreten. Mit einem Sieg kann dabei der Klassenerhalt endgültig gesichert werden.


In der Hinrunde gab es in Wipperfürth einen ungefährdeten 5:2-Heimerfolg für den BCW. Noch deutlicher war das Ergebnis in der Relegation im April vergangenen Jahres in Goldbach, in dem der BCW den Meister der 2. Bundesliga Süd mit 6:1 bezwingen konnte. „Wenn wir von Ausfällen verschont bleiben und mit der stärksten Mannschaft auflaufen können, sind wir auch am Sonntag sicherlich Favorit“, so die Überzeugung des Vorsitzenden Andreas Lamsfuß. „Wir gehen das Spiel aber mit dem gebotenen Respekt an, zumal Dortelweil im 2. Herrendoppel und im 1. Herreneinzel gut aufgestellt ist“.

Das Spiel in der Sporthalle der Europäischen Schule Rhein Main beginnt am Sonntag um 15 Uhr. Die Mannschaft hofft, dass sie auch zu diesem letzten Auswärtsspiel wieder ihre treuen Fans begleiten und entsprechend anfeuern werden. Und auch die 2. Mannschaft des BCW muss am Sonntag auswärts ran. Als Dritter der Verbandsliga muss der BCW II um 11 Uhr beim Tabellenzweiten Kölner FC BG in der Sporthalle Humboldtgymnasium antreten.
WERBUNG