Archiv

KG stellt Jubiläumsdreigestirn vor

Red; 7. May 2017, 16:24 Uhr
Bilder: privat --- Jungfrau Harry „Rosi“ Schwichtenberg (v.l.), Prinz Günther II. Selbach und Bauer Armin Bockheim.
ARCHIV

KG stellt Jubiläumsdreigestirn vor

Red; 7. May 2017, 16:24 Uhr
Engelskirchen – Im Jahr des 125-jährigen Bestehens stellen Günther Selbach, Armin Bockheim und Harry Schwichtenberg das Dreigestirn der Närrischen Oberberger.
Gemeinsam mit Sitzungspräsident Peter Miebach stellte Senatspräsident Reinhold Müller das Dreigestirn aus dem Arbeitsausschuss mit Prinz Günther II. aus dem Hause Selbach, Bauer Armin aus dem Hause Bockheim und Jungfrau Harry „Rosi“ aus dem Hause Schwichtenberg vor. Alle drei sind langjährige Aktive und stellen mit dem Arbeitsausschuss auch ein schlagkräftiges Schmölzchen. Prinz Günter II. nahm auf der Jahreshauptversammlung der KG Närrische Oberberger direkt das Heft des Handels in die Hand und rief das erste „Alaaf“ und „Kall Du“ aus.



KG-Vorsitzender Armin Gries konnte bei der Jahreshauptversammlung der Närrischen Oberberger etwa 100 seiner 679 Mitglieder im Bürgersaal begrüßen. Bevor Gries in seinem Sessionsrückblick die wichtigsten Ereignisse Revue passieren lies, begrüßte er insbesondere den Ehrenvorsitzenden Rudi Krautilik sowie andere ehemalige Vorstandsmitglieder. In seinem Bericht betonte Gries die insgesamt 98-prozentige Auslastung aller Sitzungen in Aula und Zelt. Auch der Rosenmontagszug war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Gries dankte allen Helfern der abgelaufenen Session und bat um noch stärkere Unterstützung im Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen.

Durch die sehr kurze Session, die zudem mit einer zweiten Damensitzung und der Jubiläumsveranstaltung zusätzliche Kräfte erfordert, muss insbesondere der fast völlige Verzicht auf den Arbeitsausschuss kompensiert werden. Schatzmeister Norbert Zimmermann ging in seinem Kassenbericht auf die weiterhin positive Entwicklung der Finanzen ein, so dass das Jubiläumsjahr einschließlich des neuen Prinzenwagens und zahlreicher Ornate und Kostüme gut gestemmt werden könne. Die Kassenprüfer Dirk Wedding und Ralf Hoffmann bescheinigten dem Schatzmeister eine gute Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.


[Das Kinderprinzenpaar Peter III. Trupke und Lilly Heider.] 

Kinderprinzenführer Andreas Reif verabschiedete dann unter großem Beifall das scheidende Kinderprinzenpaar Oliver I. Garz und Victoria Kaltenbach, die eine tolle Session hingelegt haben. Dann stellte er das neue Kinderprinzenpaar Peter III. Trupke und Prinzessin Lilly Heider vor. Beide freuen sich schon länger auf die Herausforderung und hatten ihr künftiges Schmölzchen gleich mitgebracht. Senatspräsident Reinhold Müller dankte ebenfalls dem Dreigestirn der Schlossgarde mit Prinz Michael II. Wiebach, Bauer Uwe Lamers und Jungfrau Axel „Ursel“ Kohlberg, die die KG in der abgelaufenen Session hervorragend repräsentiert haben.  Vor der Vorstellung des neuen Dreigestirns verkündete er das Motto der Jubiläumssession: „En jeckes Märchen datt wütt wohr, de KG in Engelskirchen is 125 Johr!“ 

Armin Gries dankte dann Friedel Bischofsberger für 60 Jahre Mitgliedschaft, Georg Müller für 50 Jahre, Gisela Hens und Silke Fröhling für 40 Jahre, Klaus Büscher, Alfons Schumacher, Reiner Stiefelhagen, Hirut und Egon Prinz für 30 Jahre und Dan Rosenthal, Jörg Runge, Markus Miebach und Michael Klee für 25 Jahre in der KG. Abschließend wies Senatspräsident Reinhold Müller darauf hin, dass für 2019 noch keine Tollitäten bereit stehen und bat alle Mitglieder, ihm interessierte Kandidaten zu benennen.
WERBUNG