Archiv

Partnerschaftskomitee Wipperfürth-Surgères bestätigte Vorstand

lb; 8. Nov 2016, 11:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Partnerschaftskomitee Wipperfürth-Surgères bestätigte Vorstand

lb; 8. Nov 2016, 11:27 Uhr
Wipperfürth – Der geschäftsführende Vorstand um Dirk Osberghaus wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt – Kerstin Graf zur neuen Beisitzerin gewählt.
Rund 30 Mitglieder des Partnerschaftskomitees Wipperfürth-Surgères kamen kürzlich im Sitzungssaal des Rathauses zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Nach den Jahresberichten standen Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde das geschäftsführende Vorstands-Team um den Vorsitzenden Dirk Osberghaus wiedergewählt. Im sechsköpfigen Beirat gab es eine Änderung: Für den ausgeschiedenen Franz Graf-Holzer nimmt nun seine Frau Kerstin Graf die Funktion als Beisitzerin wahr. Dirk Osberghaus dankte den anwesenden Vereinsmitgliedern im Namen aller Gewählten für das entgegengebrachte Vertrauen.



Im Anschluss an den offiziellen Teil erfreute Werner Kronenberg, Schulleiter des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums, die Anwesenden mit einigen französischen Gedichten, die er in seine „Muttersprache“ Kölsch übersetzte. Der Leiter der Stadtbibliothek, Frank Merken, gab seine fünf persönlichen Ausflugs-Tipps für Paris bekannt und weckte damit das Interesse der Anwesenden, wieder einmal in die französische Hauptstadt zu fahren. Bei Rotwein, Zwiebelkuchen und Cannelés klang der Abend dann aus.

Der Vorstand und Beirat des Partnerschaftskomitees Wipperfürth-Surgères setzt sich nun wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Vorstand:

Vorsitzender    Dirk Osberghaus
1. stv. Vorsitzende   Ulla Horn
2. stv. Vorsitzende   Marietta Frielingsdorf
Schrift-/Geschäftsführerin  Susanne Ufer
Stv. Schrift-/Geschäftsführerin Catherine Reuschel
Kassierer    Reinhard Stelberg
Stv. Kassiererin   Christine Hungenberg

Beisitzer 

Bürgermeister Michael von Rekowski (geborenes Mitglied), Mecide Atug, Manuela Canis, Johnny Durant, Isabell Ehmann, Kerstin Graf, Axel Saeger.
WERBUNG