Archiv

Das Kunstmobil „Kuno“ am Rollen halten

fj; 11. Oct 2016, 13:12 Uhr
Bild: Kunstbahnhof Wipperfürth --- Kuno bringt die Angebote des Kunstbahnhofs kostenlos zu den Menschen.
ARCHIV

Das Kunstmobil „Kuno“ am Rollen halten

fj; 11. Oct 2016, 13:12 Uhr
Wipperfürth – Der Kunstbahnhof Wipperfürth hat zum Erhalt seines Kunstmobils ein Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank gestartet.
Seit Anfang des Jahres gehört Kuno, das Kunstmobil, zum „Team“ des Kunstbahnhofs Wipperfürth. Mit dem umgebauten, historischen Bauwagen sind die Dozenten der Kunstschule in Wipperfürth unterwegs, um ihre Angebote zu den Menschen zu bringen. Akrobatik, Kunst-, Spiel- und Bewegungsangebote sind so auch außerhalb des Kunstbahnhofes möglich und werden kostenfrei und unverbindlich angeboten. Zum Mitmachen eingeladen hat Kuno bereits an seinen Standorten an den Ohler Wiesen, am Hallenbad oder an der Grundschule St. Antonius. Daneben kann der Bauwagen für Feste und Betriebsfeiern gemietet werden.



Der Bauwagen macht nun erst einmal Winterpause. „Damit es auch im nächsten Jahr weitergehen kann, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen“, erklärt Dozentin Nicola Wild, dass der Kunstbahnhof die Kosten für Unterhalt und Materialien nicht alleine stemmen kann. Darum wurde nun ein Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank Wipperfürth-Lindlar ins Leben gerufen. Das Team des Kunstbahnhofes hofft, dass Kuno hier so viele Unterstützer findet, dass er auch im nächsten Jahr weiter durch Wipperfürth und die umliegenden Orte rollen kann. Zum Crowdfunding-Projekt geht es hier.
WERBUNG