Archiv

Zwischen marokkanischem Leder und Bratkartoffelbrot

nh; 9. Sep 2016, 15:40 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Oberberg-Aktuell präsentierte sich auf dem Vieh- und Krammarkt.
ARCHIV

Zwischen marokkanischem Leder und Bratkartoffelbrot

nh; 9. Sep 2016, 15:40 Uhr
Waldbröl - Auf dem traditionsreichen Vieh- und Krammarkt Waldbröl präsentierte sich gestern Oberberg-Aktuell und schenkte den Marktbesuchern kleine, süße Bären.
Von Nils Hühn

Es ist Donnerstagmorgen 6:45 Uhr und rund um den Waldbröler Marktplatz herrscht ein buntes Treiben. Soeben wurden die Plätze für die rund 150 Stände vergeben. Jeder will so schnell wie möglich seine Waren aufgebaut haben, denn die ersten Besucher kommen schon oft weit vor dem offiziellen Start um 8 Uhr. Seit über 160 Jahren gibt es den Waldbröler Vieh- und Krammarkt. Erstmals seit ihrem 16-jährigen Bestehen präsentiert sich Oberberg-Aktuell auf dem Markt und erklärt den Marktbesuchern, was das Nachrichten-Portal des Oberbergischen Kreises alles bietet. Postiert wurde der OA-Stand direkt vorm Eingang des großen REWE am Marktplatz, zwischen marokkanischem Leder und Bratkartoffelbrot.

[Vertriebsmitarbeiter Dirk Peters verteilte Gummibärchen an die Marktbesucher.]

„Wir wollen Gesichter zu Oberberg-Aktuell zeigen“, erklärt OA-Vertriebsmitarbeiter Dirk Peters, während er kleine, süße Bären unters Volk bringt. Die meisten Passanten kennen Oberberg-Aktuell. „Da geh ich immer während der Arbeit drauf“, ist ein oft gehörter Satz an diesem Tag. Kein Wunder bei täglich rund 20.000 Besuchern und zwei Millionen Seitenaufrufen im Monat. Doch unter den Marktbesuchern gibt es auch einige Offliner, denen das Angebot samt großem Stellenmarkt bisher verborgen blieb. Sie dürfen sich über einen Kugelschreiber freuen. „Eine gelungene Aktion“, meinte Oberberg-Online Vertriebsleiter Frank Erlinghagen den Auftritt der Internet-Zeitung im Süden des Kreises, während er nach knapp fünf Stunden den Stand wieder abbaut. Nun gehört auch Oberberg-Aktuell zum Teil der Geschichte des Vieh- und Krammarkts.
WERBUNG