Archiv

A4: 31-Jähriger verbrennt in seinem Auto

nh; 18. Aug 2016, 10:40 Uhr
ARCHIV

A4: 31-Jähriger verbrennt in seinem Auto

nh; 18. Aug 2016, 10:40 Uhr
Engelskirchen - Gestern Abend ist ein Mann auf dem Rastplatz Bellingroth an der Bundesautobahn 4 in seinem Fahrzeug verbrannt - Das Auto prallte an der Einfahrt gegen einen Baum und geriet in Brand.
Von Nils Hühn

Ein 31-jährige Mann aus Olper fuhr gestern Abend auf der A 4 Richtung Köln. Kurz vor 23 Uhr kam sein grauer Hyundai in Höhe des Rastplatzes Bellingroth zwischen den Auffahrten Bielstein und Engelskirchen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte an der Einfahrt des Rastplatzes gegen einen Baum. Hierbei geriet das Fahrzeug in Brand, teilte die Polizei mit.

Die Einheit Bielstein der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl eilte mit 16 Feuerwehrleuten unter der Leitung von Stephan Voigt zur Unglücksstelle. „Wir waren sehr schnell vor Ort“, berichtete Stadtbrandinspektor Jens Schmidt. Als sie auf den Rastplatz fuhren, stand das Auto aber bereits in Vollbrand. Die Rettungskräfte konnten dem Fahrzeugführer nicht mehr helfen. Er war bereits in seinem Auto verbrannt, so die Polizei. „Das ist ein sehr belastendes Ereignis für unserer Feuerwehrleute und wir sind dabei, die entsprechende Nachsorge zu planen“, so Schmidt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam der Polizei blieb der Rastplatz gesperrt. Zur Durchführung weiterer Ermittlungen wurde die zuständige Kreispolizeibehörde Gummersbach ebenfalls hinzugezogen. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und fragt: „Wer hat den grauen Kleinwagen der Marke Hyundai mit Olpener Kennzeichen zur fraglichen Unfallzeit gesehen und kann Angaben zu dem Unfallablauf machen?

Hinweise gehen an das Verkehrskommissariat 2 unter Tel.: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG