Archiv

Autofahrer fährt in vollbesetzten Schulbus

Red; 14. Apr 2016, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autofahrer fährt in vollbesetzten Schulbus

Red; 14. Apr 2016, 14:05 Uhr
Engelskirchen - Knapp einer Buskatastrophe entgingen 50 Schulkinder gestern Morgen auf dem Weg nach Engelskirchen - 45-jähriger Autofahrer geriet in den Gegenverkehr - Elfjährige Schülerin leicht verletzt.
Wie die Polizei erst heute Mittag mitteilte, fuhr ein 45-jähriger Engelskirchener am Mittwoch um 7:45 Uhr mit seinem Auto in Ründeroth auf der Oststraße in Richtung Osberghausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Schulbus. Der 56-jährige Busfahrer war mit 50 Schulkindern auf dem Weg nach Engelskirchen. Nach seinen Angaben geriet der Autofahrer plötzlich in den Gegenverkehr und prallte seitlich gegen den Bus. Eine elfjährige Schülerin verletzte sich leicht, teilte die Polizei mit. Sie wurde in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. An dem Bus und dem Pkw entstand
erheblicher Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG