Archiv

Mitgliederversammlung des ESW Wipperfürth

lt; 9. Nov 2015, 10:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mitgliederversammlung des ESW Wipperfürth

lt; 9. Nov 2015, 10:43 Uhr
Wipperfürth – Die Mitglieder der Wipperfürther Einzelhändlervereinigung ESW trafen sich vor kurzem zu einer Versammlung und stimmten gegen die Sperrung der Hochstraße.
Eine neue Beitragsordnung, kleinere Anpassungen der Satzung und ein eindeutiges Bekenntnis der Mitglieder zur Unterstützung der IG Wipperfürth (Interessengemeinschaft Wipperfürth) und gegen die Sperrung der Hochstraße im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts (InHK) der Stadt Wipperfürth – das waren die wichtigsten Ergebnisse der Mitgliederversammlung der Einzelhändlervereinigung ESW.



Bernd Sax und Rainer Zeppenfeld stellten die Pläne des von der Verwaltung beauftragten Städtebaubüros Mesenholl und der IG Wipperfürth gegenüber. Nach lebhafter Diskussion war der Beschluss klar: Etwa 90 Prozent der ESW-Mitglieder stimmten gegen die Sperrung der Hochstraße zwischen der Bahnstraße und der Schützenstraße. Ebenso gegen die geplante Reduzierung der Parkplätze auf dem Marktplatz und gegen die Sperrung der bestehenden Fahrtrichtung vor der evangelischen Kirche. „Damit haben sich unsere Mitglieder klar positioniert“, sagt der ESW-Vorsitzende Tobias Vossebrecher.

Vossebrecher ist seit Januar 2015 als Nachfolger von Klaus-Ulrich Heukamp im Amt und dankte dem alten Vorstand, der zuvor entlastet wurde, für seine Mitarbeit im Arbeitskreis InHK.
WERBUNG