Archiv

Engelskirchener Staffeln nicht zu schlagen

Red; 24. Aug 2015, 16:52 Uhr
Bilder: privat --- Gerade bei den Wechseln ist höchste Aufmerksamkeit gefragt.
ARCHIV

Engelskirchener Staffeln nicht zu schlagen

Red; 24. Aug 2015, 16:52 Uhr
Oberberg – Sieben Siege des VfL bei den Kreismeisterschaften in Bergisch Gladbach – Waldbröler U16/U18 mit schnellster Zeit über 3 x 1.000 Meter.
Mit insgesamt 24 teilnehmenden Staffeln waren die diesjährigen Kreismeisterschaften, welche in den ersten Sprinttag des VfL Engelskirchen in Bergisch Gladbach integriert waren, so gut besucht wie seit Jahren nicht mehr. Erfreulich, dass in diesem Jahr auch wieder Staffeln Jugend U 18 und älter am Start waren, die 2014 gänzlich fehlten, als insgesamt nur 14 Staffeln antraten. Aus insgesamt sieben Vereinen des Leichtathletikkreises Oberberg (VfL Engelskirchen, LG Gummersbach, TV Herkenrath, DJK Montania Kürten, Oberodenthaler SC, TV Refrath und TuS 06 Waldbröl) kamen dabei die Staffelteilnehmer, der VfL Engelskirchen zeigte auch in diesem Jahr mit sieben Siegerstaffeln seine Überlegenheit.

Schnellste Staffel bei den 3 x 1.000 Metern war die außer Wertung angetretene mJ U16/U18-Staffel des TuS 06 Waldbröl in der Besetzung Harry Moser, Mathias Schneider und Samir Förster, die sich knapp in 9:38,41 Minuten gegenüber der m J U16 des VfL Engelskirchen mit Jannik Stein, Paul Philipp Schüller und Maximilian Krämer (9:41,41 Minuten) durchsetzte. Es folgte in der Männerwertung auf Platz 2 die M 45-Staffel der LG Gummersbach (Volker Timme, Udo Wolff, Steffen Voß) in 10:06,51 Minuten vor der mJ U18 des VfL Engelskirchen (Jan Erik Bellingrath, Sven Röttger, Moritz Mann) in 10:26,20 Minuten.


[Die Engelskirchener Frauenstaffel mit Julia Botta, Stefani Richter und Helga Knipp-Diawuoh holte den Titel.]

Stark präsentierte sich der jüngere Nachwuchs des VfL Engelskirchen bei den 3 x 800 Meter-Staffeln, die fast alles abräumten, was es zu gewinnen gab. Die schnellsten Zeiten liefen dabei die mJ U14 (Jakob Krämer, Johannes Hillebrand, Aljoscha Vogelsang) mit 8:29,41 Minuten knapp vor der mK U12 (Lasse Fischer, Jonas Schaffrath, Felix Hoberg) mit 8:29,82 Minuten. Weitere Meisterschaftssiege holten noch die männliche U10 (Marek Weber, Max Hachenberg, Mikka Fischer), die weibliche U12 (Lara-Sophie Reuter, Lilja Vogelsang, Anna Lena Schüller) und die Frauen (Julia Botta, Stefani Richter, Helga Knipp-Diawuoh).

  
WERBUNG