Archiv

78-Jähriger ging Betrüger nicht auf den Leim

Red; 19. Aug 2015, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

78-Jähriger ging Betrüger nicht auf den Leim

Red; 19. Aug 2015, 14:25 Uhr
Waldbröl - „Hallo! Kennst du mich noch? Ich bin der Sohn von deinem früheren Arbeitskollegen.“ - So versuchte ein Krimineller gestern Mittag an das Geld eines Waldbrölers zugelangen.
Ein Unbekannter wollte gestern Mittag einem 78-jährigen Waldbröler angeblich hochwertige Jacken schenken. Der 78-Jährige wurde auf dem Weg nach Hause von dem Unbekannten angesprochen mit den Worten: „Hallo! Kennst du mich noch? Ich bin der Sohn von deinem früheren Arbeitskollegen.“ Der 78-Jährige kannte den Mann zwar nicht, glaubte ihm aber zunächst die Geschichte, teilte die Polizei mit. Gemeinsam gingen sie zur Wohnanschrift des Waldbrölers, wo sich auch dessen Tochter aufhielt. Der Unbekannte gab an, dem 78-Jährigen zwei Jacken im Wert von zusammen 1.200 € schenken zu wollen. Er selber müsse zurück nach Italien und könne die Jacken nicht mitnehmen.

Als sich die Waldbröler schon für das nette Geschenk bedanken wollten, verlangte der Unbekannte plötzlich zumindest die Zahlung der Mehrwertsteuer. Darauf ließen sich der 78-Jährige und seine Tochter nicht ein. Der Unbekannte packte seine Jacken wieder ein und verschwand. Personenbeschreibung: Etwa 40 Jahre alt, kurze dunkle Haare, dunkelgrüner wadenlanger Mantel, trug eine auffällig goldene Kunststofftasche mit schwarzem Aufdruck bei sich.

Hinweise gehen an das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG