Archiv

Lama-Trekking und Bücherspaß

lt; 14. Aug 2015, 11:45 Uhr
Bild: privat --- Bei Sonnenschein und ziemlich hohen Temperaturen ging es zu einer zweistündigen Wanderung durch den Alsbacher Wald.
ARCHIV

Lama-Trekking und Bücherspaß

lt; 14. Aug 2015, 11:45 Uhr
Engelskirchen - 15 Kinder nahmen an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Engelskirchen teil - Teilnehmer durften Lamas auf einem Spaziergang führen und in der Bücherei übernachten.
Traditionell beteiligte sich der Förderverein der Büchereien an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Engelskirchen. Und das schon so lange, dass die heutigen Mütter bereits als Kinder und Jugendliche das Ferienprogramm der Bücherei nutzten. Dementsprechend schnell war der Nachmittag ausgebucht. Diesmal rückten zwölf Mädchen und drei Jungen im Alter von acht bis elf Jahren mit Schlafsack und Luftmatratze an. Gastgeber war die Leiterin der Bücherei, Karin Stiefelhagen, und ihr Team. Zuerst ging es zum Haus Alsbach. Dort wartete Sandra Ost mit drei Lamas und einem Alpaka vom "Balsamhof" auf die Gruppe.


Nach einer kleinen "Tierkunde" konnten immer zwei Kinder ein Tier führen. Gegen 17:30 Uhr wurden die Tiere am Haus Alsbach verabschiedet. Zurück in der Bücherei suchte sich jedes Kind erst einen Schlafplatz. Alle waren hungrig und freuten sich auf ein gemeinsames Abendessen. Bei schönem Wetter konnte das Essen im Freien eingenommen werden.

Bevor der zuvor ausgewählte Film „Nachts im Museum 3" startete, gab es noch für jeden ein Eis. Nach dem Film machten sich die Kinder zum Schlafengehen fertig und gegen 0:30 Uhr wurde das Licht ausgemacht. Manche Kinder lasen noch bei Taschenlampenlicht weiter, aber eine Stunde später war alles still. Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück wurden die Kinder gegen 10 Uhr von den Eltern an der Bücherei abgeholt.
WERBUNG