Archiv

Christoph Schumacher leitet Geschicke des MGV Wiehlmünden

Red; 9. Mar 2015, 11:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Christoph Schumacher leitet Geschicke des MGV Wiehlmünden

Red; 9. Mar 2015, 11:24 Uhr
Engelskirchen – Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt – Helfer für die Renovierungsarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus gesucht.
Der aus dem Männergesangsverein (MGV) Wiehlmünden hervorgegangene, gemischte Chor „Haste Töne?“ wählte im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Christoph Schumacher sitzt dem Chor vor, zu seiner Stellvertreterin wurde Petra Lehner gewählt. Der Chor, der seit dem Herbst 2012 unter der Leitung von Dörte Behrens singt, konnte im vergangenen Jahr in allen Stimmen neue Mitglieder verzeichnen und umfasst nun rund 30 aktive Sänger. Nach dem anstrengenden, mit vielen Feierlichkeiten, Sonderproben und Auftritten verbundenen Jubiläumsjahr 2014, soll der Schwerpunkt der musikalischen Arbeit in diesem Jahr auf dem Ausbau und der Perfektionierung des Repertoires liegen.

Darüber hinaus liegen dem Chor weiterhin die Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten rund um das Sängerheim, dem „Gürzenich von Wiehlmünden“, am Herzen. Auch 2015 sollen Arbeitstreffen stattfinden, um dessen Erhalt zu sichern. Wer gerne einen Beitrag zum Vereinsleben und zur Dorfgemeinschaft leisten möchte, ist eingeladen, die Renovierungsarbeiten zu unterstützen. Die Termine für die Arbeitstreffen in und um das Dorfgemeinschaftshaus werden im Schaukasten in der „Dorfmitte“ ausgehängt oder sind beim 1. Vorsitzenden zu erfragen.


Auch über neue Sänger freuen sich die Chormitglieder. Die Probe wird freitags von 19:30 bis 21 Uhr abgehalten. Insbesondere der Alt und der Bass würden sich über Unterstützung freuen. Nach der Probe findet im Wirtschaftsraum immer noch ein geselliges Beisammensein statt, bei dem auch Gäste gerne gesehen sind.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Christoph Schumacher
2. Vorsitzender: Petra Lehner
1. Kassenwart: Ralf Gelhausen
2. Kassenwart: Karin Adler
1. Schriftführer: Friedrich Steinberg
2. Schriftführer: Ursula Gelbert-Knorr
1. Notenwart: Gudrun Meier
2. Notenwart: Heike Baumunk
Beisitzer: Bernd Alberts, Rite Hofestädt, Iris Gelhausen, André Schumacher  
WERBUNG