Archiv

Verkehrskontrolle brachte einiges ans Tageslicht

Red; 28. Jan 2015, 14:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verkehrskontrolle brachte einiges ans Tageslicht

Red; 28. Jan 2015, 14:01 Uhr
Wipperfürth – Eine Verkehrskontrolle endete gestern für einen 25-jährigen Autofahrer mit einer Strafanzeige aufgrund des Verdachts der Hehlerei, Fahren ohne Führerschein und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Gestern überprüften Beamte der Wache Wipperfürth einen 25-jährigen Autofahrer. Es handelte sich um eine allgemeine Verkehrskontrolle, typische körperliche Symptome ließen die Ordnungshüter aber vermuten, dass der 25-Jährige vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Daraufhin gab der Mann aus dem Kreis Wesel zu, am Vorabend Cannabis zu sich genommen zu haben. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er nach Angaben der Polizei nicht.

Darauf sahen sich die Beamten den Wagen genauer an und entdeckten im Innenraum zwölf Flaschen Hochprozentiges und 28 Packungen Kaffee. Wie die Polizei mitteilte, gab der Mann an, dass es sich dabei um Diebesgut handelte, das er am Tag zuvor in Köln gekauft hätte. Die Polizei stellte alles sicher und fertigte eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Hehlerei, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Fahren unter Drogeneinfluss.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG