Archiv

Website in neuem Glanz

Red; 7. Apr 2014, 10:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Website in neuem Glanz

Red; 7. Apr 2014, 10:19 Uhr
Engelskirchen – Der Förderverein für Büchereien in Engelskirchen hat seine Website überarbeitet – Diese zeichnet sich nun durch ein modernes Design und eine bessere Menüführung aus.
Die benötigen Informationen schneller finden – das soll die neu gestaltete Website des Fördervereins Büchereien für Engelskirchen ermöglichen, die ab sofort zur Verfügung steht. Dazu wurde nicht nur die Oberfläche komplett neu gestaltet, auch die Benutzerführung wurde überarbeitet. Nachdem die alte Website sich bereits seit neun Jahren im gleichen Layout und ohne größere Funktionserweiterungen ihren Besuchern präsentierte, wurde es auch Zeit für eine Veränderung, fanden die Mitglieder des Fördervereins. So wurden Ideen und Wünsche gesammelt und sich über das neue Erscheinungsbild und die technischen Voraussetzungen Gedanken gemacht.

Die wohl deutlichste Neuerung der Website ist das neue Layout. Zum neuen Inhalt gehören die Buchtipps des Fördervereins, zum Beispiel derzeit vier Bücher: „Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve“ von Christine Westermann, „Noah“ von Sebastian Fitzek, „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ von Jonas Jonasson und „Und auch so bitterkalt" von Lara Schützsack. Die Rubrik „Galerie“ wurde erweitert und enthält nun mehr als 350 Bilder, die auf über 25 Galerien aufgeteilt sind. Unter dem Punkt „Formulare“ stehen jetzt der Antrag für einen Leserausweis, eine Beitrittserklärung zum Fördervereín und die Benutzerordnung zum Downloaden als PDF bereit. Gerne nehmen die Mitglieder des Fördervereins weitere Anregungen entgegen und sind auch für Lob und Kritik offen.

Die neue Website ist erreichbar unter www.buechereien-engelskirchen.de.
  
WERBUNG