Archiv

Remmel bleibt Geschäftsführer des Musikvereins Loope

Red; 2. Apr 2014, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Remmel bleibt Geschäftsführer des Musikvereins Loope

Red; 2. Apr 2014, 14:55 Uhr
Engelskirchen – Die Neuwahlen des Looper Orchesters ergaben keine personellen Veränderungen - Jahreskonzert mit Klarinettist Helmut Eisel am 21. September.
Wenn er auf das Jahr 2013 zurückblicke, sei er mit der Entwicklung des Orchesters sehr zufrieden, sagte Dirigent Rolf Faymonville im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Loope. Vor allem das sehr intensiv vorbereitete Jahreskonzert in der „Kleinen Philhamonie“ der Aggertalklinik Engelskirchen unter dem Motto „Eine musikalische Bilderreise“, hätte guten Anklang bei den Musikern und den Freunden des Vereins gefunden. Der Vorsitzende Markus Frielingsdorf erinnerte aber auch an all die anderen, zahlreichen Auftritte, die der Musikverein 2013 erfolgreich absolvierte.

Auch für das laufende Jahr stehen schon Termine fest. Das Jahreskonzert des Musikvereins Loope findet am 21. September um 18 Uhr in der Aggertalklinik statt. Als Gast konnte Klarinettist Helmut Eisel verpflichtet werden. Außerdem plant das Orchester in diesem Jahr wieder eine Konzertreise. Ziel ist der Schwarzwald, wo der Verein mit dem dort beheimateten Musikverein Utzenfeld ein gemeinsames Konzert plant.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden der Geschäftsführer Thomas Remmel, der zweite Vorsitzende Hans-Josef Jonen, die zweite Kassiererin Andrea Winterberg, der zweite Notenwart Markus Döring und Zeugwart Günter Gellrich von der Versammlung wiedergewählt. Die jugendlichen Mitglieder wählten Svenja Frielingsdorf zur neuen Jugendwärtin.

Der Musikverein Loope freut sich über Nachwuchsmusiker sowie Neu- und Wiedereinsteiger in die Blasmusik in allen Instrumentenbereichen. Die Proben finden dienstags von 19 bis 21 Uhr in der Schützenhalle Loope statt. Weitere Informationen gibt es unter Email: MVLoope@aol.com.
  
WERBUNG