Archiv

Lamsfuß scheitert an Duos aus der Weltspitze

Red; 13. Sep 2018, 10:55 Uhr
Archivbild --- Mark Lamsfuß schied bei den Japan Open jeweils in Runde eins aus.
ARCHIV

Lamsfuß scheitert an Duos aus der Weltspitze

Red; 13. Sep 2018, 10:55 Uhr
Wipperfürth - Wipperfelds Badmintonspieler Mark Lamsfuß befindet sich derzeit auf Asientour - Bei den Japan Open schied der Nationalspieler früh aus, konnte aber Olympialuft schnuppern.
Schon mal Olympialuft schnuppern konnte Wipperfelds Badmintonspieler Mark Lamsfuß bei den diesjährigen Japan Open in Tokio. Denn gespielt wurde im Musashino Plaza, dem Sportzentrum, in dem 2020 auch die Olympischen Spiele im Badminton ausgetragen werden. Und die Teilnahme daran sind Traum und Ziel des Nationalspielers des BCW. Allerdings hatte Lamsfuß sowohl im Mixed als auch im Herrendoppel kein Losglück und hatte es in beiden Wettbewerben gleich in der ersten Runde mit Weltklassegegnern zu tun. Im gemischten Doppel (in der Weltrangliste auf Platz 17) musste er sich mit Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim in Runde eins den Weltranglistenachten Hafiz Faizal/Gloria Emanuelle Widjaja aus Indonesien mit 13:21 und 17:21 geschlagen geben.


Noch schlimmer war für die Deutschen die Auslosung im Herrendoppel. Zusammen mit seinem Bischmisheimer Spielpartner Marvin Seidel musste Lamsfuß gleich zum Auftakt gegen die ehemaligen Weltranglisten-Ersten Mathias Boe und Carsten Morgensen aus Dänemark antreten. Den ersten Satz gab das deutsche Duo mit 11:21 erwartungsgemäß deutlich ab. Im zweiten Satz hielten Lamsfuß/Seidel lange mit und konnten das Match gegen ihre routinierten Gegner tatsächlich ausgeglichen gestalten. Aber nach 43 Minuten und einem knappen 20:22 in der Verlängerung kam dann für beide das Turnierende.

Aus Krankheitsgründen musste der zweite Wipperfelder Nationalspieler Jones Ralfy Jansen seine Turnierteilnahme kurzfristig absagen. Weiter geht es für den deutschen Tross auf seiner Asientour nach China, wo vom 18. bis 23. September im olympischen Sportstadion von Changzou die mit einer Millionen Dollar dotierten China Open ausgetragen werden.
WERBUNG