Archiv

Beim Abbiegen von tiefstehender Sonne geblendet

Red; 31. Mar 2019, 17:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beim Abbiegen von tiefstehender Sonne geblendet

Red; 31. Mar 2019, 17:48 Uhr
Wipperfürth – Motorradfahrer kollidiert mit Auto, dessen Fahrer (94) auf die L 286 einfahren wollte – 38-Jähriger schwer verletzt in Klinik.
Am späten Samstagnachmittag wurde in Wipperfürth-Jörgensmühle ein 38-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Lindlarer fuhr mit seinem Motorrad auf der L 286 von Wipperfürth in Richtung Kürten. Ein 94-jähriger Bergisch Gladbacher beabsichtigte mit seinem Auto von der L 129 nach links auf die L 286 abzubiegen. Nach Polizeiangaben übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne zunächst den vorfahrtberechtigten Biker. Als er den Motorradfahrer wahrnahm, leitete der 94-jährige  eine Vollbremsung ein. Trotzdem berührte er das Krad  mit der Stoßstange. Der Mann kam dadurch zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG