Archiv

Bewohner kam ins Krankenhaus

ls; 25. Feb 2019, 13:30 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- In einem Mehrfamilienhaus war ein Kochtopf in Brand geraten.
ARCHIV

Bewohner kam ins Krankenhaus

ls; 25. Feb 2019, 13:30 Uhr
Gummersbach – Angebranntes Essen sorgte heute Mittag für einen Feuerwehreinsatz in der Dieringhausener Lachtstraße.
Ein Rauchmelder hatte heute Mittag in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dieringhausener Lachtstraße Alarm geschlagen. Ein Mieter hatte laut Feuerwehr vermutlich beim Verlassen seiner Wohnung vergessen, den Herd in der Küche auszuschalten. Ein Kochtopf fing Feuer. Nachbarn wählten daraufhin den Notruf, die hauptamtlichen Kräfte aus Gummersbach rückten samt Drehleiter  aus. Vor Ort waren außerdem Wehrleute der Löschgruppe aus Dieringhausen.  

Die insgesamt 20 Feuerwehrleute mussten nicht mehr eingreifen, der inzwischen herbeigerufene Wohnungsinhaber hatte gemeinsam mit seinen Nachbarn selbstständig mit der Lüftung der Räume begonnen. Gummersbachs Wehrführer Detlef Hayer berichtete, dass die Küche stark verqualmt gewesen sei  Den angebrannten Kochtopf hatten die Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Der Bewohner wurde durch den Oberbergischen Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus Gummersbach gebracht, wo er wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung untersucht wurde. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG