Archiv

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß

Red; 7. Nov 2018, 07:17 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß

Red; 7. Nov 2018, 07:17 Uhr
Reichshof - Fahrer eines Mercedes war bei einem Überholmanöver auf der L 96 in Buchen in den Gegenverkehr geraten - Mutter und ihre Kinder, darunter ein Säugling, konnten das Krankenhaus wieder verlassen, Fahrer des Mercedes schwer verletzt (AKTUALISIERT).

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 96 in Höhe der Autobahnauffahrt Eckenhagen hat gestern Nachmittag einen größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, war ein 54-jähriger Autofahrer aus Reichshof um kurz nach 16:30 Uhr auf der Landstraße 96 aus Richtung Eckenhagen kommend in Fahrtrichtung Wildbergerhütte unterwegs. In Höhe der Autobahnauffahrt überholte der Fahrer einer Mercedes A-Klasse ein Treckergespann, das vor ihm in selbe Richtung unterwegs war. Er nutzte dafür die Abbiegespur zur Autobahnauffahrt in Richtung Köln. Bei diesem Manöver geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Volvo zusammen, in dem eine Mutter (39) mit ihren vier Kindern, darunter ein acht Monate alter Säugling, unterwegs war. Das älteste Kind war 13 Jahre alt.

Die Feuerwehr, die mit den Einheiten Eckenhagen-Hespert, Nosbach und Mittelagger rasch am Ort des Geschehens war, musste den eingeklemmten Mercedes-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die 39-Jährige sowie die vier Kinder wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, konnten jedoch alle nach erfolgter Untersuchung wieder entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 96 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19 Uhr gesperrt.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 

WERBUNG