Archiv

Mit zwei Promille: Trunkenbold rammt vier Autos

Red; 16. Apr 2018, 12:04 Uhr
ARCHIV

Mit zwei Promille: Trunkenbold rammt vier Autos

Red; 16. Apr 2018, 12:04 Uhr
Gummersbach - Ein alkoholisierter BMW-Fahrer aus Kierspe hinterließ am Sonntagmorgen auf der Hückeswagener Straße eine Spur der Verwüstung und wollte sich aus dem Staub machen.
Vier geparkte Autos hat ein BMW-Fahrer beschädigt, nachdem er zuvor im alkoholisierten Zustand die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25-Jährige am Sonntag um 4:20 Uhr mit seinem Wagen auf der Hückeswagener Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Windhagen. Auf gerader Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem blauen Ford. Anschließend touchierte er wenige Meter weiter den Außenspiegel eines gelben Opel, ehe er gegen einen weißen Ford prallte, der in eine Hecke und gegen einen grauen VW geschoben wurde.

Ein Zeuge in einem angrenzenden Hotel wurde durch den lauten Knall aufmerksam und sah den Fahrer an dem BMW stehen. Er sprach den Mann an und vergewisserte sich, dass dieser unverletzt ist. Anschließend ging er zurück in sein Zimmer, um die Polizei zu informieren. Dies nutzte der Kiersper und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Mann in der Nähe ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG