Archiv

Einbrecher kletterten über Regenrohre

Red; 9. Apr 2018, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher kletterten über Regenrohre

Red; 9. Apr 2018, 13:10 Uhr
Oberberg - In Wiehl-Drabenderhöhe waren artistische Diebe erfolgreich - Zwei Frauen entdeckten am Sonntagmorgen in Bergneustadt einen jungen Mann auf der Terrasse.
Eine verdächtige Person machten am Sonntag zwei Bewohnerinnen eines Hauses am Steilweg in Bergneustadt beim Blick auf die Terrasse aus. Sie hatten zuvor gegen 10 Uhr ein Geräusch gehört und entdeckten einen etwa 15 bis 20 Jahre alten Mann, der daraufhin flüchtete. Offenbar hatte der junge Mann nichts Gutes vor, ließ er doch bei seiner überstürzten Flucht ein altes Jugendfahrrad sowie einen leeren Rucksack zurück, teilte die Polizei mit.Der Flüchtige war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte schwarze, an den Seiten abrasierte Haare. Bekleidet war er mit einem grünen Trainingsanzug und Turnschuhen.

Bei zwei Einbrüchen in Wiehl-Drabenderhöhe sind Einbrecher zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag über Regenrohre nach oben geklettert, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Bei einem Seniorenheim am Siebenbürger Platz kletterten sie auf diese Weise auf ein Vordach und konnten dort ein Fenster entriegeln, so die Polizei. Mit einer Geldkassette und einem Sparschwein als Beute konnten sie unerkannt entkommen. Bei einem Zweifamilienhaus in der Straße Burzenland schlugen sie die Scheibe einer Balkontüre ein. Sie flüchteten dann aber, ohne die Wohnung betreten zu haben.

Hinweise zu den Taten gehen an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG