Archiv

Internistischer Notfall: Fahrer verursacht Unfall

Red; 2. Apr 2018, 10:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Internistischer Notfall: Fahrer verursacht Unfall

Red; 2. Apr 2018, 10:26 Uhr
Wipperfürth – Aufgrund einer Erkrankung kam ein Autofahrer von seiner Spur ab und stieß mit dem Wagen einer Wipperfürtherin zusammen, die sich leicht verletzte – Als der Verursacher ermittelt war, wurde auch er ins Krankenhaus gebracht.
Gestern gegen 17:30 Uhr war ein 76-jähriger Hückeswagener mit seinem Auto auf der Egener Straße aus Richtung der Ortschaft Niederöttenscheid kommend in Fahrtrichtung Wipperfürther Innenstadt unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam er, kurz bevor er die Einmündung Josef- Mäurer-Straße erreichte, nach links von seiner Fahrbahn ab und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen einer 52-jährigen Frau aus Wipperfürth zusammen. Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, blieben jedoch fahrbereit.

Laut Polizei setzte der Hückeswagener seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Wipperfürth fort. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und traf den Flüchtigen nur wenig später in Hückeswagen an. Nach ersten Ermittlungen war der Mann aufgrund einer plötzlich aufgetretenen internistischen Erkrankung nicht mehr in der Lage, seinen Wagen sicher zu führen und verursachte daher den Unfall. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 52-jährige Wipperfürtherin wurde leicht verletzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann aus Hückeswagen eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet
WERBUNG