Archiv

Vermummter Einbrecher flüchtete durch die Fußgängerzone

Red; 29. Mar 2018, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vermummter Einbrecher flüchtete durch die Fußgängerzone

Red; 29. Mar 2018, 14:24 Uhr
Oberberg – Bargeld und Zigaretten aus einem Tabakladen in Gummersbach gestohlen – Einbruch in Morsbacher Seniorenheim: Einbrecher nahmen einen 100 Kilogramm schweren Tresor mit.
Ein kompletter Tresor sowie zwei Geldkassetten wurden in der Nacht auf den gestrigen Mittwoch aus einem Seniorenheim in Morsbach-Lichtenberg gestohlen. Obwohl der Geldschrank satte 100 Kilogramm wog, blieb er verschwunden, während die aufgebrochenen Geldkassetten nicht unweit vom Tatort gefunden wurden. Der Einbruch ereignete sich zwischen 17 Uhr am Dienstag und 7:30 Uhr am Mittwoch.

In ein Tabak- und Zeitungsgeschäft in der Gummersbacher Innenstadt stiegen Einbrecher heute Morgen ein. Der oder die Täter drangen etwa gegen 4.20 Uhr durch eine eingeworfene Fensterscheibe in das an der Kaiserstraße gelegene Geschäft ein und erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Zeugen beobachteten eine etwa 1,80 Meter große und mit einer Skimaske vermummte Person, die vom Tatort flüchtete und eine rote Tüte bei sich trug. Die Person trug eine graue Jeans, eine schwarze Jacke und schwarz-weiße Turnschuhe.

Hinweise zu beiden Einbrüchen erbittet die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG