Archiv

Kurzer Stromausfall hatte Konsequenzen

nh; 14. Jul 2017, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kurzer Stromausfall hatte Konsequenzen

nh; 14. Jul 2017, 13:50 Uhr
Gummersbach - Die westlichen Gummersbacher Stadtgebiete waren gestern Abend für eine halbe Stunde ohne Strom - Ein Baggerfahrer hatte eine Stromleitung beschädigt - Ampelausfall führte zu Verkehrsunfall.
Von Nils Hühn

Bei Baggerarbeiten wurde gestern Abend ein Kabel beschädigt, was zu einem Stromausfall führte. Da der Stromversorger AggerEnergie derzeit die große Umspannanlage an der Westtangente modernisiert, hatte der Schaden Auswirkungen auf die westlichen Stadtteile. Um 18:25 Uhr kam es zu dem Ausfall und bereits um 18:55 Uhr waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt, wie der Stromversorger auf Nachfrage mitteilte. Von dem Ausfall war unter anderem die Jubiläumsfeier der Freien Christlichen Bekenntnisschule betroffen (OA berichtete). Außerdem ereignete sich in der Gummersbacher Innnenstadt ein Verkehrsunfall.

Im Kreuzungsbereich der Wilhelm-Breckow-Allee und Hindenburgstraße kollidierten gegen 18:35 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander. Wie die Polizei mitteilte, war die Ampel nach einem Stromausfall funktionslos und die angebrachten Verkehrsschilder regelten die Vorfahrtsrechte. Eine 29-jährige Gummersbacherin fuhr auf der Wilhelm-Breckow-Allee in Richtung Karlstraße in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dabei mit dem Auto eines 70-jährigen Gummersbachers. Dieser fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Hindenburgstraße in Richtung Wilhelm-Heidbreder-Straße. Der 70-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen, so die Polizei. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG