Archiv

Großzügige Spende für das DRK

uh; 9. Jul 2017, 14:12 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Großzügige Spende für das DRK

uh; 9. Jul 2017, 14:12 Uhr
Gummersbach - Rechtsanwalt Rolf-Helmut Becker spendete dem DRK-Ortsverein Derschlag einen gebrauchten Krankentransportwagen.
Einen runden Geburtstag kann man auch zum Anlass nehmen, um für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun. Genau das hatte sich auch Rechtsanwalt Rolf-Helmut Becker überlegt, als er kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte. Anstelle von Geschenken hatten ihm die Gratulanten einen Geldbetrag überreicht. Die Kollegen von Becker aus der Sozietät Fincke Rechtsanwälte in Bergneustadt hatten den Betrag noch aufgerundet, sodass ein gebrauchter Krankentransortwagen (KTW) für den Ortsverein Derschlag des Deutschen Roten Kreuz angeschafft werden konnte.


[Rechtsanwalt Rolf-Helmut Becker.]

Das Fahrzeug wurde bisher im Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises eingesetzt und ist dort inzwischen abgeschrieben. Das DRK wird es voraussichtlich noch viele Jahre nutzen können, denn der bisherige KTW war immerhin 30 Jahre lang im Einsatz. DRK- Kreisgeschäftsführer Rolf Braun dankte Becker sehr herzlich für dessen Spende. Es sei die größte Spende, die der Ortsverein seit seiner Gründung im Jahr 1924 erhalten habe.

Das Fahrzeug wurde im Rahmen des jährlichen Tages der offenen Tür übergeben. Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Wigger bedankte sich ebenfalls beim Spender. Becker wünschte viel Freude mit dem Fahrzeug und dass die Fahrer stets sicher wieder zurückkommen. Wie Rolf Braun erklärte, werden noch ein Tragestuhl und eine Trage benötigt. Die Anschaffungskosten hierfür betragen rund 2.000 €, wofür weiterhin Spendengelder willkommen sind.
WERBUNG