Archiv

Heute Nacht klickten die Handschellen

Red; 11. Nov 2016, 13:57 Uhr
ARCHIV

Heute Nacht klickten die Handschellen

Red; 11. Nov 2016, 13:57 Uhr
Gummersbach – Polizei erwischte Verdächtige auf frischer Tat – Zwei Männer waren in eine Autowerkstatt in Rebbelroth eingebrochen.
Auf frischer Tat hat die Polizei vergangene Nacht in Rebbelroth zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die Männer hatten eine Autowerkstatt in der Kölner Straße ins Visier genommen. Sie hoben am Fahrbahnrand einen Kanaldeckel aus und zerstörten damit eine Fensterscheibe. Anschließend stiegen sie in das Gebäude ein. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Als eine Streifenwagenbesatzung wenige Minuten später eintraf, hörten sie das Klirren von Glas. Kurze Zeit später sahen sie zwei Personen, die aus dem Fenster sprangen und zum Hinterhof des Gebäudes liefen.

Weit kamen sie nicht, denn die Polizisten stoppten die Flüchtigen und nahmen sie fest. Bei ihrer Durchsuchung kamen Einbruchswerkzeug, Stoffhandschuhe, eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein Springmesser zum Vorschein. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen Marokkaner ohne festen Wohnsitz in Deutschland und einen 25-jährigen Algerier – aktuell wohnhaft in Reichshof.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Beschuldigten nach ihrer polizeilichen Vernehmung wieder entlassen.  Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl sowie Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG