Archiv

Unfall: Rollerfahrer überholt abbiegendes Auto

Red; 6. Oct 2016, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfall: Rollerfahrer überholt abbiegendes Auto

Red; 6. Oct 2016, 14:25 Uhr
Wipperfürth - Ein 15-jähriger Motorrollerfahrer verletzte sich bei einem missglückten Überholvorgang leicht - Polizei stellt bei Unfallaufnahme fest, dass der Jugendliche keine gültige Fahrerlaubnis hat.
Um 13:15 Uhr wollte am Mittwoch eine 19-jährige Autofahrerin aus Gummersbach von der Ostlandstraße nach links auf das Gelände der dortigen Sportanlagen abbiegen. Ein 15-Jähriger aus Wipperfürth beabsichtigte zeitgleich, mit seinem Motorroller das Auto zu überholen, so die Polizei. Er fuhr in die Seite des Autos, kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass es sich bei dem Motorroller um ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad handelte. Um dieses führen zu dürfen, muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Eine Strafanzeige gegen den 15-Jährigen war die Folge, teilte die Polizei mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG