Archiv

Polizei ermittelt betrunkenen Unfallflüchtigen

Red; 3. Oct 2016, 12:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei ermittelt betrunkenen Unfallflüchtigen

Red; 3. Oct 2016, 12:14 Uhr
Gummersbach - 32-Jährige hatte mit seinem Auto einen Unfall gebaut und sich anschließend von einem Freund nach Hause bringen lassen.
Heute Nacht erhielt ein Abschleppdienst den Anruf eine Frau, die erklärte, dass ein Bekannter in betrunkenem Zustand mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren sei. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einer 18-Jährigen aus Gummersbach, die die Beamten zur Wohnung des mutmaßlichen Fahrers in Nochen führte. Der 32-Jährige war nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,0 Promille.  Er räumte ein, gegen Mitternacht einen Unfall verursacht zu haben. Aufgrund eines Reifenplatzers sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein Freund habe ihn danach abgeholt. Wo er den Crash gebaut hatte, war ihm entfallen. Später fand die Polizei den nicht mehr fahrbereiten Wagen in Brunohl an der Einmündung Oettertaler Straße/Brunohler Straße (Brunohl) und stellte diesen sicher. Dem 32-Jährigen wurden auf freiwilliger Basis zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG