Archiv

Renitenter Rolli-Fahrer rastete aus

Red; 5. Sep 2016, 16:30 Uhr
ARCHIV

Renitenter Rolli-Fahrer rastete aus

Red; 5. Sep 2016, 16:30 Uhr
Lindlar - 53-jähriger Mann rammte mit seinem Gefährt einen Streifenwagen, schlug um sich und verletzte die Polizisten.

Das kommt nicht oft vor: Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme sollten am vergangenen Freitagnachmittag in der Lindlarer Rheinstraße die Personalien eines 53-jährigen Rollstuhlfahrers festgestellt werden. Eine Streifenwagenbesatzung bat den Mann, seine Ausweispapiere zu zeigen.  Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Als eine Polizeibeamtin daraufhin einen von ihm mitgeführte Tasche nach dem Ausweisdokument durchsuchen wollte, versuchte der 53-Jährige die Polizistin zu beißen und beleidigte die Beamten lautstark. Schließlich fuhr er mit seinem elektrischen Rollstuhl auf das Heck des Streifenwagens zu und prallte dagegen. Anschließend lenkte er sein Gefährt mehrfach gegen die Beamten, schlug und trat um sich.
  



Nur mit Mühe gelang es den Einsatzkräften, den Rollstuhl und damit auch den 53-Jährigen zu fixieren. Ein Rettungswagen brachte den 53-Jährigen schließlich in das Landeskrankenhaus Marienheide. Die beiden Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen. An dem Streifenwagen entstand Sachschaden.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG