Archiv

Brand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht

Red; 20. Jan 2016, 20:20 Uhr
Bilder: Feuerwehr Gummersbach.
ARCHIV

Brand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht

Red; 20. Jan 2016, 20:20 Uhr
Gummersbach – Feuerwehr löschte Feuer in einer Wohnung in der Rospestraße.
In einer Wohnung im Kellergeschoss eines Hauses in der Rospestraße ist am frühen Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Zunächst war der Feuerwehr ein Kaminbrand gemeldet worden. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Zwischenwand aufgrund eines heißen Kaminrohrs zum Teil Feuer gefangen hatte und eine weitere Ausbreitung der Flammen drohte. Den Kameraden des Löschzuges Gummersbach und der Löschgruppe Niederseßmar sowie den hauptamtlichen Kräften gelang es, den Brand rechtzeitig einzudämmen. Nachdem die betroffene Wand geöffnet worden war, löschte ein Atemschutztrupp die Flammen ab. Während des Einsatzes musste die Rospestraße komplett gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen blieb die Bewohnerin der Wohnung unverletzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   


WERBUNG