Archiv

Flüssiges Metall spritzte in Werkhalle

Red; 31. Aug 2015, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Flüssiges Metall spritzte in Werkhalle

Red; 31. Aug 2015, 11:20 Uhr
Lindlar - Beim Edelstahlspezialisten Schmidt + Clemens kam es am Freitag zu einem Brand, bei dem niemand verletzt wurde - Vermutlich war ein Leck in der Wasserkühlung des Ofens die Ursache.
Am vergangenem Freitag ist gegen 17:40 Uhr beim Lindlarer Edelstahlspezialisten Schmidt + Clemens (S+C) ein Brand ausgebrochen, teilte das Unternehmen mit. Beim Nachfüllen eines Schmelzofens mit Legierungselementen war dem Ofenführer aufgefallen, dass die Schmelze stark brodelte. Daraufhin wurde die Halle sofort evakuiert, bevor flüssiges Metall in die Halle spritzte und dabei mehrere Gegenstände im Umfeld des Ofens entzündete. Entgegen erster Berichte durch die Feuerwehr wurde kein nasser Schrott in den Ofen eingefüllt, betonte S+C-Pressesprecher Lars Niemczewski. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Schadens wird zurzeit untersucht. Vermutlich war ein Leck in der Wasserkühlung des Ofens die Ursache.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG