Archiv

Alkohol am Steuer führte zu zwei Unfällen

Red; 30. Aug 2015, 11:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alkohol am Steuer führte zu zwei Unfällen

Red; 30. Aug 2015, 11:52 Uhr
Oberberg - In Nümbrecht ist ein 37-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gekracht - Ein 38-Jähriger rammte in Gummersbach ein geparktes Auto - Beide Fahrer waren betrunken.
Am Samstagabend ist es im Kreisgebiet zu zwei Verkehrsunfällen mit Trunkenheit gekommen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 20:37 Uhr auf der Wuppertaler Straße in Nümbrecht. Ein 37-jähriger Autofahrer kam hier auf einer langen Geraden nach Angaben der Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten  und prallte gegen eine Böschung. Da der 37-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, ordneten die eingesetzten Beamten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein des 37-Jährigen sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Durch den Unfall entstand mittlerer Sachschaden.

Eine Stunde später krachte es dann auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag. Ein 38 Jahre alter Mann aus Nümbrecht war hier mit seinem Auto gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Wagen geprallt. Laut Polizeimeldung stellten die Beamten vor Ort schnell fest, dass der Unfallfahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der 38-Jährige musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch hier entstand mittlerer Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG